Darf ich auch in der 2. Klasse sitzen wenn ich ein 1. Klasse Ticket hab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich darfst du das.

Sehr oft sind aber in beiden Wagenklassen durchaus freie Sitzplätze vorhanden, sie sind aber durch Jacken, Taschen und dergleichen belegt. Sollte dein Fall wirklich eintreffen, dann würde ich das Reisen in 2. Klasse wegen Platzmangel in der 1. Klasse durch das Zugpersonal mit Strecke bestätigen lassen und am Schalter einer Erstattung der Differenz zwischen den Wagenklassen verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst dich immer mit 1. Klasseticket in die zweite Klasse setzen, allerdings wenn die 1. Klasse voll ist, dann ist die 2. Klasse auch voll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du mit einem 1 Klasse Fahrschein auch in der 2. Klasse fahren. Besser wäre allerdings eine Platzreservierung, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. würden sie nicht.

allerdings dürfte das kaum vorkommen. es werden im normalfall nur so viele 1. klasse tickets verkauft, wie es in der 1. klasse sitzplätze hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ecki2000 02.03.2016, 07:28

Hä? Les dir mal deinen letzten Satz durch, was für einen Quatsch du geschrieben hast....

1

ja klar, das 1, klasse ticket kostet ja auch mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du. Macht aber wenig Sinn.Denn wenn die 1.Klasse voll ist, ist auch meistens die 2.Klasse voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karim19 02.03.2016, 08:27

Das stimmt :)

0

Ja! Darfst du selbstverständlich!

Nebenbei bemerkt: Mit einem 2.Klasse Ticket darfst du nicht in die 1.Klasse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karim19 02.03.2016, 13:26

Das sollte klar sein :D

0

Was möchtest Du wissen?