Darf ich auch in der 2. Klasse sitzen wenn ich ein 1. Klasse Ticket hab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das.

Sehr oft sind aber in beiden Wagenklassen durchaus freie Sitzplätze vorhanden, sie sind aber durch Jacken, Taschen und dergleichen belegt. Sollte dein Fall wirklich eintreffen, dann würde ich das Reisen in 2. Klasse wegen Platzmangel in der 1. Klasse durch das Zugpersonal mit Strecke bestätigen lassen und am Schalter einer Erstattung der Differenz zwischen den Wagenklassen verlangen.

Ja! Darfst du selbstverständlich!

Nebenbei bemerkt: Mit einem 2.Klasse Ticket darfst du nicht in die 1.Klasse...

Karim19
Fragesteller

Das sollte klar sein :D

ja klar, das 1, klasse ticket kostet ja auch mehr