Darf ich als orthodoxer christ arabksche musik hören?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber Christen dürfen arabische und andere Musik hören. Die Araber aber nicht unsere und eigentlich auch die ihrige nicht.

Klar dürfen wir Christen das.

Ich höre gern arabische und türkische Musik aus den 60-70ern, aber auch aktuelle Musik der Touareg.

Warum nicht? Auch wenn es im christlichen Bereich natürlich Spinner gibt die auch immer mit irgendwelchen verboten um die Ecke kommen. Beispielsweise im katholischen Bereich das Opus dei und seine Ablehnung der angeblich satanischen rockmusik. Schon allein deswegen hat der Mönch und Gitarrist notker Wolf immer gerne Highway to hell gespielt 😉