Darf ich als Moslem falsche Nägel?

2 Antworten

Wenn die künstlichen Nägel das Wasser daran hindern, deine echten Nägel oder einen Teil davon zu erreichen, wenn du die Waschung verrichtest, dann ist die Waschung in diesem Fall ungültig, denn es ist eine Bedingung bei der Waschung, dass das Wasser die Stelle erreicht, die gewaschen werden muss, aber wenn diese Nägel das Wasser nicht daran hindern, die Stelle zu erreichen, die gewaschen werden muss, dann ist die Waschung korrekt. Das Gebet ist auch dann gültig, wenn diese Nägel rein sind. Das ist die Regel für die Waschung und das Gebet mit diesen Nägeln.

Die Sunna besagt, dass man sie nicht lang halten soll. Der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allaah ihn loben) sagte: "Es gibt fünf Handlungen der Fitrah (natürliche Veranlagung, mit der Allah den Menschen erschaffen hat), unter denen er das Schneiden der Nägel erwähnte." [Al-Bukhari und Muslim]

Daher ist das Tragen solcher Nägel abzulehnen, denn damit würde man die Handlung der Frauen nachahmen, die der Fitrah (der natürlichen Veranlagung, nach der Allah den Menschen erschaffen hat) widersprechen, indem sie die Nägel lang halten.

Wenn jedoch das Tragen solcher Nägel unter den nicht-muslimischen und unzüchtigen Frauen so weit verbreitet ist, dass nur eine Frau, die von ihnen beeinflusst wird, dies tun würde, dann würde in diesem Fall kein vernünftig denkender Mensch das Verbot dieser Handlung anzweifeln.

Wenn du die Absicht hast, diese Nägel zu tragen, um dich zu verschönern, dann darfst du dir die Nägel stattdessen lackieren, aber du solltest den Lack vor jeder Waschung entfernen.

Weitere Informationen findest du in der Fatwa 83035.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/93968/having-artificial-nails

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Anonumysss
Fragesteller

wer hat behauptet das ich Waschungen mache?🫲

marmoris  19.05.2023, 15:08
@Anonumysss

Jeder fähige Muslim macht die Waschung (wudhu). Nur ein Kafir macht kein Wudhu.

Anonumysss
Fragesteller
@marmoris

kennst du dich überhaupt aus mit dem Islam?Jeder der an Allah und seine Propheten glaubt ist kein Kafir außerdem bin ich 12 ich kann noch nicht Beten.Nenn mich kein Kafir ohne irgendwas ohne mich zu wissen.Das ist einfach nur Respektlos.Schäm dich

marmoris  19.05.2023, 15:20
@Anonumysss

Es war nicht meine Absicht, dich einen Kafir zu nennen. Es war meine Absicht, diejenigen als Kafir zu bezeichnen, die gar nicht beten, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Ich bin nicht qualifiziert, Antworten auf Rechtsfragen zu geben, deshalb berufe ich mich auf islamische Gelehrte, wie du an meiner Antwort sehen kannst, ist das nicht von mir. Jeder, der an Allah und Seine Propheten glaubt, ist ein Muslim, solange er keine Kufr oder Shirk Handlungen begeht, die ihn aus der Religion herausbringen. Mit 12 Jahren solltest du bereits beten.

Der Gesandte Allahs (Friede und Segen seien mit ihm) sagte: "Bringt euren Kindern bei, zu beten, wenn sie sieben Jahre alt sind, und diszipliniert sie, wenn sie es nicht tun, wenn sie zehn Jahre alt sind." (Überliefert von Abu Dawud).

Möge Allah uns rechtleiten. Allahumma Amin Ajma'in.

Anonumysss
Fragesteller
@marmoris

Entscheide ich was meine Eltern mich Lehren?Ich es meine Schuld wenn ich nicht die Fähigkeit habe von meinen Eltern zu lernen?Soll ich mich selber aufziehen?Es ist nie zuspät anzufangen du Listest die Altersangaben von wann man frühestens Beten soll aber für Allah ist es nie zuspät wenn ich die nötigen Mittel zu all dem habe dann werde ich schon selber wissen wann es Zeit für mich ist anzufangen.Solange Allah meine Gebete irgendwann wenn dann sogar an meinen letzten Tag meine Gebete akzeptiert dann wäre ich schon Glücklich genug.Ich bin mir sicher irgendwo im Kuran muss stehen:Es ist nie zu spät denn so ist es.

Anonumysss
Fragesteller

Ich finde die Fitrah Regel spricht nicht dagegen da nichts am natürlichen Körper beeinflusst wird sondern nur überdeckt wie die Kleidung unsere Haut verdeckt.Wären falsche Nägel wegen der Fitrah Regel verboten sollte Kleidung auch verboten sein🫲einfache Mathematik

marmoris  19.05.2023, 15:12
@Anonumysss

Entweder folgst du Allah und dem Gesandten ﷺ oder deinen Wünschen und Begierden. Am Ende stehen wir allein vor Allah.

Anonumysss
Fragesteller
@marmoris

Echt du weißt nichts über mich und führst dich so auf.Ich bin angewiedert nur Allah weiß ob ich ein Kafir bin oder nicht du bist NICHT ALLAH also wage es nicht dich so aufzuführen als wärst du allwissend

Anonumysss
Fragesteller
@marmoris

Ich kann nicht glauben wie dumm jemand sein kann.WIE SOLL DIE FITRAH REGEL DAGEGEN SPRECHEN ICH HABE DIR DOCH ERKLÄRT DASS ES DIE NÄGEL NUR ÜBERDECKT HAST DU KEINE AUGEN IM KOPF ODER WAS

marmoris  19.05.2023, 15:30
@Anonumysss

Was ist bloß los mit dir? Wie kann es sein, dass ein Zwölfjähriger so aufsässig ist? Möge Allah uns vor Korruption bewahren und uns rechtleiten.

Du kannst faked Nails waehrend deiner Periode tragen, aber nicht zu anderen Zeiten, da ansonsten das Wasser bei der Gebetswaschung deine echten Naelgel nicht erreicht. Falls du dich daran halten moechtest. Viele Muslimahs tun es nicht:).

Anonumysss
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich hätte noch eine Frage.Also ich muss noch mein Arabisch verbessern und kann momentan noch nicht Beten und Kuran lesen weil ich noch lerne also darf ich während dieser Zeit wo ich noch nicht Beten kann und Kuran lesen kann Fake Nägel tragen?

Easygoing775  18.05.2023, 21:07
@Anonumysss

Wenn du keine rituelle Gebetswaschung vornimmst, kannst du diese Naegel tragen.