Darf ich als fast 17 jähriger mit einer 13 jährigem zusammen sein

17 Antworten

Wenn deine Freundin erst 13 ist, wäre es formaljuristisch sexueller Missbrauch von Kindern. Allerdings ist nicht jeder Sex eines 16 - Jährigen sexueller Missbrauch. Das würde voraussetzen, dass du die geistige und sittliche Unreife deiner Freundin ausnutzt, um deine sexuellen Gelüste zu befriedigen. Man würde in jedem Einzelfall zunächst zwar ein Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes einleiten, würde aber penibel durch Vernehmungen von Verwandten und Freunden bzw. auch Lehrern pp. prüfen, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, dass du sie wirklich missbrauchst oder ob es eine Liebesbeziehung ist. Dabei geht es nicht um den oft beschworenen Satz Älterer: "Die wissen doch gar nicht, was Liebe ist" - es geht nur um Beobachtungen dahingehend, wie ihr beide miteinander umgeht. Meistens sind Mädchen ohnehin reifer als Jungs. Insoweit treffen sich beide meist in der Mitte, was die Reife angeht. Wenn also keine Anzeichen eines evtl. Missbrauchs beobachtet werden, würde man das Verfahren einstellen.

Du bist über 14 Jahre alt und damit strafmündiger "Jugendlicher", sie ist unter 14 Jahren alt und damit ein strafunmündiges "Kind", schon ein Kuß (sog. "Zungenkuß") wird als "beischlafähnliche Handlung, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden ist" verstanden (wobei gleichgültig ist, wer in wessen Körper "eindringt") und als sexueller Mißbrauch von Kindern bestraft. Zwischen 14 und 16 Jahren des Partners ist es ein Antragsdelikt, das nur auf Strafantrag der Eltern verfolgt wird.

Sexuelle Handlungen sind zu Recht verboten. Und ja, ich finde, du bist zu alt für ein 13 jähriges Kind!

Rechtlich gesehen muss sie 14 sein, sonst ist es missbrauch Minderjähriger. (beim Sex)

Wenn du dann 18 bist, dann ist es rechtlich wieder Missbrauch...

ich bin 14 und mein freund 18... wir haben auch manchmal spass zusammen im bett ^^ aber meine eltern haben das auch erlaubt, deswegen ist alles in ordnung....