Darf ich als 17 Jähriger im Hotel einchecken?

1 Antwort

Wenn Dir Deine Eltern eine Einverständniserklärung mitgeben, dann ja! Aber nur dann, wenn Du in Begleitung einer volljährigen Person bist. Alleine geht nicht!

Hier recherchiert: Kann man mit 17 in einem Hotel übernachten?

https://www.mdr.de/ratgeber/familie/redakteur-ab-wann-darf-kind-allein-verreisen-100.html

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen im Hotel übernachten. Ist die erwachsene Begleitperson weder ein Elternteil noch ein sonstiger Erziehungsberechtigter, musst du eine schriftliche Einverständniserklärung deines Elternteils oder eines sonstigen Erziehungsberechtigten zeigen. 05.10.2022

Viele Grüße