Darf ich abends noch gekochte Kartoffeln essen?

6 Antworten

Jo das kenne ich auch gut!^^

Klar darfst du die auch jetzt essen. Aber iss sie nicht pur (ohne alles) sondern mach dir einen Salat (z. B. mit Zwiebeln bisschen Käse und paar Kräutern wie Schnittlauch dazu). Denn Die Kalorien bleiben gleich, ob früh mittag oder Abends. Aber mit dem Salat etc. schmeckt es nicht nur besser, sondern es sättigt auch eher.

Ach ja, nur hinlegen solltest du dich nicht nach dem Essen. Denn dann werden die Kalorien der Kartoffeln (die Stärke) nicht abgebaut sondern umgewandelt und "eingelagert". Das ist das einzig Wichtige dabei.

Ja es macht keinen unterschied ob du morgens oder Abends oder Nachts isst

HansXDampf  12.11.2012, 16:54

Das stimmt leider nur bedingt. Zwar ist es völlig egal wann man ist, Aber wenn man die Aktivitäten über den Tag verteilt betrachtet, so ist der Kalorienverbrauch am Abend/Nachts am geringsten. Und das was da über den Magen/Darm angeboten wird, wird nicht mehr verbraucht. Da der Mensch (die Natur) aber kein "Verschwender" ist, geht vieles von dem Angebotenem nicht verloren, sondern wird dann als Fettreserve eingelagert.

du kannst sie essen, sie sind sehr nahrhaft und machen satt,, hoffentlich isst du sie ohne fette sossen.

Immer noch besser als nichts essen , diese Kalorie Zählerrei schadet euch mehr

Natürlich kannst du abends noch Kartoffeln essen. Aber nicht zusätzliches und ohne Fett. Trink danach noch Wasser, dann bist du auch satt.