Darf ich....?
Anfang August fand ich an der Raststätte eine verwahrloste Hündin. Sie war unterernährt und voller Flöhe.
Hab sie mitgenommen zum Tierarzt gebracht, aufgepeppt, Impfen und Chipieren lassen. Bin ganz vernarrt in sie und würde sie nie mehr hergeben.
Vorgestern also am 01.10. Bekamm meine süsse 7 Welpen, ich hatte zwar die Befürchtung dass sie trächtig ist aber da der Tierarzt es damals nicht bestättigte... nun gut...Fünf von den süßen haben überlebt, zwei leider nicht.
Meine Frage, darf ich sie behalten?
P.S.Zudem habe ich einen 1 1/2 Jahren Belgischen Schäferhund.
Möchte sie ungern hergeben, aber ist das rechtlich möglich?
6 Antworten
Rechtlich Sicht bin ich mir grad nicht sicher aber ja sie sind goldig und süß aber du willst keine 6 Welpen haben erziehen füttern Steuer TA. Da tust du weder dir noch den Tieren einen Gefallen.
Ich kenne nur 1 wo 8 Hunde haben. Hundeschule Hunde Sport und da kam mit der Zeit 1 neuer dazu, denn jeder Welpe für sich muss erzogen und trainiert werden alle zusammen das klappt nicht.
dann fressen kostet nicht wenig und Steuer wo schon der 2. Hund das doppelte kostet staffelt sich enorm nach oben. Haftpflicht für jeden etc
zieh sie mit der Mama auf und gib mit 12 Wochen ab, behalt dir einen aber tu dir und den keinen das nicht an denn sie brauchen wirklich wen für sich
Vielen Dank für die Erlichkeit. Dass alles ging mir auch durch den Kopf
Das, was du da gemacht hast, ist Fundunterschlagung. Ein Fundtier muss immer gemeldet werden.
Wie das dann mit den Welpen rechtlich aussieht - da müsstest du einen Anwalt fragen.
Mach ein Foto von der Hündin und häng es beim Tierarzt auf und teil es in den sozialen Medien. Es gibt bei Facebook eine Gruppe "gefundene und vermisste Hunde" (oder so ähnlich), falls (!) die Hündin weggelaufen ist und verzweifelt gesucht wird.
Die Welpen würde ich vermitteln. Fünf Welpen kannst du nicht gleichzeitig erziehen. Das wird chaotisch. Einen kannst du behalten, falls du das möchtest. Das ist machbar.
Du kannst aber soviele Hunde halten, wie du möchtest. Ich kenne eine Hundehalterin mit 10 Hunden.
Sie gehören doch niemandem oder? Dann denke ich, dass du sie behalten kannst, wer würde sie auch ansonsten bekommen, wenn die Hündin ja nun dir gehört? Es sind deine Welpen
Ja, ja dass ist mir klar. Aber wieviel Hunde darf man überhaupt halten. Ich hätte bzw. hab nun 7 Hunde 🐕, und bin kein Verein oder Züchter 🤔
Wenn du so viel Platz und Zeit und vor allen Dingen Geld hast, um so viele Hunde vernünftig zu halten kannst du das natürlich machen. Sonst werden die Nachbarn ganz schnell das Ordnungsamt informieren.
Du musst dich aber drauf einstellen, dass das Ärger gibt, wenn die Hunde erwachsen werden. Es ist durchaus nicht so, dass die sich alle immer lieben werden.
Da hast du dir was vorgenommen. Die Hündin selbst ist nicht das Problem - anscheinend wollte sie eben jemand nicht mehr haben (mal PS: das finde ich vom Menschen her komplett unmöglich).
Mit den fünf süßen - das ist ein Problem - die musst du ja unterbringen, erziehen, ernähren, versorgen. Schaffst du das? - das ist die wirkliche Frage.
Aushang ist gestellt. Aber denke dass sie abgelegt wurde. Sie war im Karton mit ausgeschnittenen Fenstern innendrinn lag trockenfutter und ein Quarkbecher mit Wasser. Ausserdem war sie wie abgemagert und voller Flöhe. 😥😔
Auch nach zwei Monaten hat sich niemand gemeldet.