Darf Hotel Frühstückszeit begrenzen?

8 Antworten

Während Corona wird so einiges anders als normal sein, sollte einem klar sein.

Vielleicht haben die ja auch schlechte Erfahrungen mit Dauerhockern gemacht.. man kennt so Leute (am besten noch was für tagsüber einpacken)

Ja, das kann sehr gut möglich sein. Wenn der Essraum nicht groß genug ist, dass mit Abstand alle gleichzeitig frühstücken können, wird die Frühstückszeit gestaffelt.

20 Minuten reichen doch

XDedf1shX
Fragesteller

Dann warst du noch nie mit einem Vielfraß wie mir Frühstücken. Ich brauche mindestens ne halbe Stunde 😅

Krawallbotz  27.07.2021, 07:29
@XDedf1shX

Tja, in Corona Zeiten muss man sich dann mal was beeilen, damit andere auch frühstücken können- ein bissel weniger Egoismus sollte einem schon gut zu Gesicht stehen.

XDedf1shX
Fragesteller
@Krawallbotz

Inwiefern bin ich egoistisch wenn ich mich beim Frühstück nicht gehetzt fühlen möchte?

Krawallbotz  27.07.2021, 10:15
@XDedf1shX

Dir steh es frei, ein anderes Hotel zu buchen, wenn du damit nicht einverstanden bist

XDedf1shX
Fragesteller
@Krawallbotz

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Inwiefern bin ich egoistisch wenn ich 30 Minuten für mein Frühstück brauche?

Krawallbotz  28.07.2021, 17:37
@XDedf1shX

In normalen Zeiten kein Thema- aber nicht in Corona Zeiten. Wenn der Speisesaal so klein ist, dass bei allen Gästen eine Abstandsregel nicht einzuhalten ist, muss die Essenszeit gestaffelt werden.

Das Hotel kann auch nur Übernachtung ohne Mahlzeit anbieten. Da die Hotels aber eh schon gebeutelt wurden durch den Lockdown, ist dies so die beste Lösung.

Wie schon mehrfach in den anderen Antworten geschrieben, hat ein Hotel Hausrecht und wie sie die AHAL Regeln umsetzen ist ihnen frei gestellt.

Wenn du also 30 Minuten frühstücken willst, ist dieses Hotel nicht deins- da musst du dir ein anderes suchen, welches besser zu deinen Ansprüchen passt.

hinterfrage doch lieber die Gründe. wenn es nur Platz für 20 Gäste hat, ist es unfair, dort 90min Brunch zu veranstalten, während andere kein Frühstück bekommen

auch du willst keine 30min in der Schlange auf einen Platz warten.

XDedf1shX
Fragesteller

Mir ging es eher darum, dass wenn ich mit meinem Freund als einziger im Frühstückssaal sitze, ich dann wieder rausgeschickt werden könnte. Es gab Bewertungen, die genau das schilderten

rockthekrokodil  27.07.2021, 19:34
@XDedf1shX

ich glaube kaum, dass ein Hotel in solch einem Fall eine negative Customer Experience provozieren würde. Klingt solch eine "Bewertung" nicht ein klein wenig "strange" für Dich?

aber hey, du kannst sicherlich ein grösseres Hotel mit mehr Sternen finden, die solch eine zeitliche Einschränkung nicht nötig haben. oder hübsche kleine Pensionen, die nur 2-3 Zimmer bieten.

Oh, netter Trick des Hotels. Dann darfst Du sicher alles einpacken und mitnehmen wenn Du nicht fertig bist. Die hätten wenig Spaß an mir.

Mohn2021  27.07.2021, 07:22

Die an solchen Gästen auch.

Am besten war die Frau, die sich lauter Butterportionen in die Hosentasche steckte 🥳

SevenOfNein  27.07.2021, 07:25
@Mohn2021

Ja, aber nichts heimlich. Brötchen schmieren 20 Min, dann alles ganz offiziell einpacken und noch am Obstkorb vorbei.