Kennt ihr die Stadt Husum aus Schleswig Holstein?

..SH kennt,dann aber auch nur Büsum oder so.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja,kenne ich 85%
Hab ich schon ein Mal gehört 9%
Ne 6%
Bin mir nicht sicher 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,kenne ich

Wäre schlimm, wenn ich Husum nicht kennen würde. Dass Büsum bekannter sein soll. halte ich für eine gewagte Behauptung.

Jeder aufmerksame und einigermaßen gebildete Mensch sollte mal etwas von Husum gehört haben. Dort hat Theodor Storm gewohnt und gearbeitet, von ihm sollte man mal mindestens etwas gehört haben, die Krokusblüte ist bekannt. Die Eisenbahn auf dem Weg nach Sylt bzw. zu den Fähren, die die anderen Nordseeinseln und Halligen anlaufen, hält in Husum, oder man muss dort auf dem Weg nach St. Peter-Ording umsteigen. Wer mit dem Auto fährt, wird wohl auch merken, dass er durch Husum bzw. an Husum vorbeifährt. Viele Menschen machen an der Nordsee Urlaub. Sie sollten schon sehr uninteressiert und blind sein, wenn sie noch nie etwas von Husum gehört hätten.

"Von draus vom Walde komm ich her". Dieses Gedicht kennt bestimmt jeder. Dann weiß man auch, es ist von Theodor Storm und man weiß, er wohnte in Husum. Also.

Ja,kenne ich

Ein alter Freund wohnt in Schwesing gleich um die Ecke und bei jedem Besuch sind wir auch in Husum. Es ist eine nette Gegend dort oben und Husum eine liebenswerte Kleinstadt. Durch Theodor Storm war uns Husum natürlich auch vorher schon ein Begriff und wer dort gut essen will, kehrt im Dragseths Gasthof ein. - Ein geschichtsträchtiges Haus mit gemütlichem Ambiente und sehr guter regionaler Küche.

Ja,kenne ich

Mit dem Zug nach SPO und immer einen kleinen Stop.

Ja,kenne ich

ich wollte mir sie auch schon immer mal ansehen, aber das hat sich bisher noch nicht ergeben

Ja,kenne ich

Oh ja, ich habe vor einigen Jahren dreimal in Husum übernachtet. Von dort aus waren wir auf Sylt und Pellworm. Für einen Binnenländer eine schöne und interessante Gegend.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 21:50

Danke für deine Antwort😅🤗