Darf er das?

Um noch zu sagen auf dem Beipackzettel stand das man es auf leeren Magen nehmen soll da es so besser wirkt... Da keine Stoffe aus der Nahrung die Wirkung einschränken...

3 Antworten

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Eine Trennung kann zwar schlimm sein, hat aber nichts mit der Schule zu tun, genauso wenig wie deine Schlafgewohnheiten. Und Antibiotika nicht auf leeren Magen zu nehmen liegt in deiner Verantwortung. Kaum ein Arzt wird dir dafür ein Attest austellen. Wenn du nicht in der Lage warst vor der Schule anzurufen und dich abzumelden, hättest du jemanden fragen sollen (Familie), die das für dich erledigen.

Ich würde dem Lehrer den Sachverhalt erklären und versuchen, ihn um eine Nachschrift zu bitten.

Agnostos
Fragesteller

Nun ja ich habe nach Beipackzettel gehandelt hier wurde eindeutig daraufhin gewiesen es auf leeren Magen zu nehmen das ich es nicht vertrage konnte ich nicht wissen...

Entomologist  10.03.2023, 16:48
@Agnostos

Das mag sein. Das hat auch nicht zwingend was mit Unverträglichkeit zu tun. Es ist allgemein bekannt, dass Antibiotika zu Magenschmerzen und Verdauungsproblemen führen kann. Das ändert aber nichts daran, dass du dich hättest abmeden müssen.

Außerdem ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Anstatt dich zu rechtfertigen solltest du dir überlegen, wie du deinen Lehrer ansprichst.

Agnostos
Fragesteller
@Entomologist

Oh glaube mir das tue ich ... Ich habe bereits mehrere Lehrer gefragt die meinten die Regelung wäre nicht so Aussagekräftig in der Oberstufe... Auch die stellvertretende Direktorin... Sie war der Meinung das mein Lehrer überreagiert...

Keine deiner Beschwerden rechtfertigt ein ärztliches Attest und selbst wenn, wann gedachtest du denn zum Arzt zu gehen? Das hättest du ja wohl gestern machen müssen. Du wusstest, dass du eine Arbeit schreibst und kanntest auch die Regel, dass du dich bis 7:45 krank melden musst.

Wenn dein Lehrer jetzt heute zu dir sagt, dass er dir 0 Punkte gibt, weil du gestern den ganzen Tag nichts getan hast, um deinen Verpflichtungen nachzukommen - ja, das kann er tun. Und er muss dir auch keinen Nachholtermin anbieten.

Agnostos
Fragesteller

Nunja ich hatte eine Antibiotika Unverträglichkeit und dafür kann ich nichts....

Chiko135  10.03.2023, 16:45
@Agnostos

Nunja, eine Antibiotika-Unverträglichkeit ist etwas anderes Bauchweh in Folge einer Einnahme auf nüchternen Magen. Wenn du wirklich eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum gehabt hättest, hättest du entweder einen Notarzt gebraucht oder aber direkt zu dem verordnenden Arzt gehen müssen. Ab diesem gedanklichen Punkt gelten dann alle Aussagen und Anmerkungen ab dem Ende der zweiten Zeile meiner Antwort.

Agnostos
Fragesteller
@Chiko135

Nein du verstehst nicht es ist eine Nebenwirkung Magen Darm Probleme ,die bei jedem auftreten können anscheinend hat es irgendwie anders gewirkt und naja ich kann ja nichts dafür das ich starke Bauchschmerzen hatte, da ich es ja rechtmäßig eingenommen habe

Agnostos
Fragesteller
@Chiko135

Naja es gehört zu den eher Normalen Nebenwirkungen was soll bitte ein Arzt bei Bauchschmerzen tun der sagt ist halt so musst du durch und schickt mich wieder heim

Chiko135  10.03.2023, 16:58
@Agnostos

Du hast vom ärztlichen Attest gesprochen, das du einreichen wolltest.

Aber es geht auch überhaupt nicht darum ob und weswegen es dir schlecht ging. Du hättest dich zumindest bis 7:45 krankmelden müssen und wenn du das schon nicht hinbekommst (oder deine Eltern), obwohl du weißt, dass du eine Arbeit schreibst und wenn du dann auch noch keine Krankschreibung hast, dann musst du halt mit den Konsequenzen deines Verhaltens leben. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung. Dein Lehrer verhält sich korrekt.

Wenn es häufiger vorkommt, dass du (unentschuldigt) fehlst, wird er sich wahrscheinlich auch auf keine Diskussion einlassen. Wenn es die Ausnahme ist und du ansonsten zuverlässig und pünktlich bist, dann sprich mit ihm und bitte ihn um Verständnis und eine Chance, die Arbeit nachzuschreiben.

Agnostos
Fragesteller
@Chiko135

Meine Güte darum ging es gar nicht ich hab eine Krankmeldung und diese hätte ich auch fachgerecht in abgegeben... Außerdem wusste ich das mit 7:45 nicht da diese Regelung eigentlich nur für die Unterstufen gilt nunja ich hätte alles Pflicht gerecht abgegeben... Und mir zu unterstellen ich würde ständig fehlen nein tue ich sicherlich nicht ich bin pflichtbewusst und werde wohl kaum unsachgemäß nicht erscheinen, wenn ich gesund bin... Und sie brauchen wirklich nicht so unfreundlich zu sein schließlich behandele ich sie auch mit Respekt!

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Der Punkt ist das einzige was ich nicht getan habe war 7:45 nicht anzurufen und deshalb bekomme ich 0 Punkte alles andere erledige ich Fachgerecht in der nächsten Stunde nach Vorschrift

So leid mir das tut zu sagen aber ja kann er du könntest jedoch mit dem Lehrer unter zwei Augen reden und ihm erzählen wieso das so war vllt drückt er dann ein Auge zu und du darfst nachschreiben

bei mir war das mal so das ich mich in der Schule mit meinem Lehrer gestritten hatte und wir dann ein Test geschrieben haben ich habe nix hingeschrieben weil ich so wütend auf ihn war das hat er dann auch gemerkt er hat mich am Ende doch noch beim nachschriebe Termin mitschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnostos
Fragesteller

Nah ich rede mit dem Stufen Leiter, das sagte er mir...

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Naja normal wird das mit der Abmeldung in der Oberstufe auch nicht so ernst genommen... Nunja der Lehrer nimmts ja anscheinend ernst