darf er das?

wollte noch was ergänzen habe es meiner klassenlehrerin gesagt und habe im text geschrieben das ich mit dem lehrer nicht darüber reden will und Sie hat dann geschrieben das er sich zeitnahe ein gespräch aufsuchen wird und er es garnicht so gemeint hat naja wie dem auch sei danke für all die kommentare

6 Antworten

Das "bei Fuß" würde ich dem Direx melden und mir das verbitten, so redet man nicht mit Schülern.

Das Kuchen backen darf er nicht, würde ich ablehnen.

Nein, ich würde es melden. Das „bei Fuß“ ist schon wirklich unangemessen meiner Meinung nach. Kuchenbacken musst du auch nicht

Anonyma366
Fragesteller

danke

Du hast halt in diesem Moment ein wenig Pech gehabt und einen Kuchen zu backen ist immerhin besser als einen Brief nach Hause oder einen Eintrag ins Klassenbuch. Zu der „Bei Fuß“ Bemerkung: Ich würde dem nicht so viel beimessen. War halt ein bißchen lustig. Streng genommen darfst du ja auch keinen Stift durch die Gegend werfen. :)

Anonyma366
Fragesteller

naja von ihm kommen halt öfter demütigende wörter aus dem mund

249761  27.10.2021, 15:48
@Anonyma366

Dann erst recht dem Direx melden, das ist schon fast Mobbing. Strafe ist ok aber es kommt drauf an, welche und wie.

Er kann es klar sagen, aber machen musst du es nicht. Das ist keine Regel

Das mit dem Kuchenbacken ist nun wirklich keine schlimme Geschichte. Machen viele Lehrer als nette Form der Strafe. Gleichzeitig hat die ganze Klasse etwas davon.

Häng das Ganze nicht so hoch.

249761  27.10.2021, 15:47

Die Klasse hat davon höchstens, dass sie es geil findet, wenn einer den Unterricht stört, weils dann Kuchen gibt. Nicht gerade pädagogisch wertvoll.