Darf eine 29 Jährige mit einen 16 Jährigen zusammen kommen?

Easygoing775  17.12.2023, 03:35

Wie oft moechtest du dieses denn noch fragen?

Zorakingdom
Fragesteller

1 mal jetzt

Easygoing775  17.12.2023, 08:34

BS. Dein Profil ist oeffentlich einsichtbar.

Zorakingdom
Fragesteller

Ich weiss

9 Antworten

Ja.

Und falls hier wieder jemand mit Unwahrheiten um sich wirft (weil das nämlich irgendwie immer passiert), bzw. mit längst überholten Gesetzen: eine 29 Jährige und ein 16 Jähriger dürfen auch intim miteinander werden, solang alles beiseitig ABSOLUT aus freien Stücken und gewollt passiert.

Kein Überreden, kein Drängen, kein Alkohol, keine sonstigen Drogen, kein Nötigen, kein Zwang, kein Ausnutzen einer misslichen Lage und kein Abhängigkeitsverhältnis, dann dürft ihr im Bett machen, was ihr wollt.

Feedom  17.12.2023, 01:36

Ich hätte es nicht besser schreiben können 👍🏼

Zorakingdom
Fragesteller

Also ist es nicht strafbar wenn man mit einen 16 Jährigen zsm ist ? Wegen den Gesetzen frage ich

Lmorg  18.12.2023, 07:36
@Zorakingdom

Ich habe die Bedingungen, unter denen ein Erwachsener über 18 Jahren mit einem Teenager unter 18 Jahren straffrei sexuellen Kontakt haben darf, oben aufgelistet.

Auch Beziehungen ohne sexuellen Kontakt sind unter den oben aufgeführten Bedingungen nicht illegal.

Also nein, es ist unter besagten Umständen nicht strafbar.

Mir machen diese Kommentare hier ein bisschen Angst... der Junge ist minderjährig und insofern darf die Frau nicht mit ihm zusammen sein. Der ist definitiv nicht reif genug dafür und kann so schneller zu dingen gebracht werden die er eigentlich nicht machen möchte

Feedom  17.12.2023, 01:38

So mancher 16 jährige/r ist reifer wie 30 jährige/r. Eigene Erfahrung

AestheticLilia  17.12.2023, 01:39
@Feedom

du bist offensichtlich selbst Junge... als Mädchen an einem Gymnasium im selben Alter kann ich beteuern dass keiner davon annähernd so reif ist

Feedom  17.12.2023, 01:43
@AestheticLilia

Du geht's von dem Gymnasium aus und ich noch sehr viel weiter. Du hast meinen Text nicht verstanden.

Maximus20  17.12.2023, 01:53
@AestheticLilia

Der denkt weiter, du bist nur aufs Alter bezogen aber die Erfahrungen machen einen reif nicht das Alter automatisch. Wenn man sich aufs Alter fixiert, ist man selber nicht reif auf den Menschen zu schauen und macht vorverurteilen. Dazu gymi ist nicht die Regel.

Maximus20  17.12.2023, 01:57
@AestheticLilia

Alter macht alleine nicht reif sondern Erfahrung. Gymi ist nicht die Regel Schule und voreingenommen ans Thema gehen ist auch unreif.

AestheticLilia  17.12.2023, 02:03
@Maximus20

Voreingenommen ist lustig... nicht so als würde fast jede minderjährige Person die in einer Beziehung mit jemand älterem war später darüber reden wie sie ausgenutzt wurden... aber naja, viele Glück den beiden

Feedom  17.12.2023, 11:05
@AestheticLilia

Sie denken als gesellschfts Typ was ich schon erkannt habe. Ich kenne Menschen die einen großen Altersunterschied haben und hatten. Ich lese schon raus das Sie da noch unerfahren sind was nicht schlimm ist. Wer ständig Vorurteile sollte im Leben sehr gut aufpassen.

WeHaveTheAnswer  17.12.2023, 01:42
der Junge ist minderjährig und insofern darf die Frau nicht mit ihm zusammen sein

Das ist natürlich Unsinn. Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren, nicht bei 18.

WeHaveTheAnswer  17.12.2023, 01:45
@AestheticLilia

Wer von beiden 16/29 ist, spielt keine Rolle. Das Gesetz erlaubt es, damit ist es legal und niemand kann irgend etwas dagegen sagen.

Lmorg  18.12.2023, 07:35
Mir machen diese Kommentare hier ein bisschen Angst

Nicht die Kommentare sollten dir Angst machen, sondern das Gesetz, auf welchem besagte Kommentare beruhen.

Es IST nun mal nicht illegal, wenn eine erwachsene Frau mit einem 16 (oder gar 14) Jährigen zusammen ist. Ich find's einerseits ebenfalls total bescheuert aber andererseits sind Teenager nun mal nicht alle unfähig eine Beziehung mit wem-auch-immer auf freiwilliger Basis zu führen.

Auf die Schnauze fallen kann man auch ganz böse mit Jugendlichen/Gleichaltrigen.

Wenn es nicht ihr Schutzbefohlener/Sohn o.ä. ist, dann natürlich ja.

Theoretisch ja, verboten ist es nicht, nur komisch

Im Song " Es war Sommer " heißt es Ich war 16 und sie 31. Das geht solange sie nicht seine Mutter ist.