Darf ein Vertretungslehrer Hausaufgaben aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja darf er. Das ihr so eine große Hausaufgabe nicht so cool findet ist klar. Fand ich auch immer doof. Ändert aber nichts an der Tatsache das das so ist. Eine Vertretungsstunde soll ja dafür sorgen, das kein Unterricht ausfällt. Und zu einer Stunde "gehören" nun auch mal Hausaufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfen Vertretungslehrer! Oft ist es auch so, dass die Fach-/Grundlehrer den Vertretungslehrern sagen, was im Unterricht gemacht werden muss oder was Hausaufgabe ist ;)

Kommentar von ArceusKiller204
25.10.2016, 14:40

Ja diese Regel kenne ich schon, aber ich dachte es sei was anderes, wenn er selber die Hausaufgaben aus dem nichts aufgibt.

1

Aber natürlich darf der Vertretungslehrer Hausaufgaben aufgeben. Der darf auch einen Test schreiben lassen. 

Ja darf er wenn man zum Beispiel mit der Aufgabe nicht fertig geworden ist oder vielleicht hat ihm euer richtiger Lehrer den Auftrag gegeben das ihr das als Hausaufgaben machen müsst

Ja darf er. Bei Versäumnis kommt das genauso schlecht als hättest du die Aufgaben zwischen zwei regulären nicht erledigt

Ein Vertretungslehrer vertritt euren Deutschlehrer in jeder Beziehung: Im Lehren, im  Aufgeben von Hausaufgaben, im  Bewerten von Hausaufgaben, Im Schreiben lassen von Tests und im Geben von Noten, selbst im Verteilen von Tadeln.:)

Es gibt nicht einen einzigen Grund, weswegen der Vertretungslehrer in seiner Lehr - und Erziehungsaufgabe eingeschränkt sein sollte.

Frag doch einfach den Direktor, der kennt sich meist mit Schulrecht am besten aus.

Ich bedanke mich für alle eurer Antworten!
Ich bin mir noch am überlegen ob ich die Aufgabe noch mache, denn die Aufgaben bzw. den Bezug kann ich einfach in diesem Text nicht finden :D
Der Text und Sprache sind zu alt. Kann aber auch nur an mir und meiner schlechten Deutsch-Skills liegen :D

Ja darf er

Ja, das darf er - war zumindest in meiner Schulzeit so.

Was möchtest Du wissen?