Darf ein Vater dem Sohn (14) Kontakt zu seiner Freundin verbieten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge kann einem echt leid tun bei so einem Dummkopf, dabei kann er eigentlich froh sein wenn sein Bub soziale Kontakte hat solange der Vater nicht da sein kann....da er dem Bub den Haushalt machen aufzwingt(was ein absolutes Unding ist) und sich auch sonst aggro verhält, würde ich mal beim Jugendamt Hilfe suchen und das alles erzählen...denn die braucht der Bub auf jeden Fall.Den Umgang kann er zwar bestimmen,obs Sinn macht steht aber auf einem anderen Blatt

Momatwork 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:39

Danke für deine Antwort freut mich das du es bis zum Ende gelesen hast und mich verstehst 👍

Momatwork 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:43
@Momatwork

Habe heute tatsächlich ein Telefonat dazu gehabt und hoffe es hat etwas bewirkt

Wirklich schwierige Situation.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ärgert es den Vater hauptsächlich, dass der Sohn seinen "Pflichten" zu Hause nicht mehr ordentlich nach kommt. Vielleicht sollten die BEIDEN, statt spazieren zu gehn, zu ihm nach Hause gehn und GEMEINSAM seine Hausarbeiten erledigen. Da der Vater zu Hause offensichtlich Kameras aufgebaut hat, sieht er ja, dass BEIDE fleißig zu Hause arbeiten.

Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

Momatwork 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:41

Denke leider nicht dass der gute Mann sich darauf einlässt verweigert ja sogar Kompromiss Gespräch aber eine wirklich tolle Idee vielen dank dafür 😊 werd ich im Hinterkopf behalten sollte sich die Gesprächsbereitschaft ändern

einfach mal akzeptieren, dass der Mann das nicht will einen Umgang mit einer 12-jährigen. Der scheint etwas weiter zu denken, als andere Beteiligte. Aber immerhin.

Momatwork 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 00:06

Weiß ja nicht ob du den ganzen Text gelesen hast? und ob so ein aggressives respektloses Verhalten dem eigenen kind und anderen Erwachsenen gegenüber normal und verständlich sein soll dann bin ich anscheinend falsch auf der welt 🤦‍♂️

CliffBaxter  13.11.2024, 09:35
@Momatwork

er erzieht sein Kind und bestimmt auch seinen Umgang. So ist das auf der Welt. Und so war es auch schon immer. Bevor er eine 12-jährige schwängert, wird eben eingegriffen. Um ihm dann schlimmeres zu ersparen.