Darf ein muslimischer Mann ins Schwimmbad?

3 Antworten

Eine meiner Freundinnen geht nie schwimmen, wirklich nie.

Sie ist stark kurzsichtig und ist mal mit dem Kopf an den Beckenrand geknallt, kein Witz. Wir lachen heute noch darüber.

Also, das ist so ähnlich, wie Blicke senken, du wirst nicht sehen, wohin du läufst oder schwimmst.

Ansonsten darfst du natürlich ins Schwimmbad, das darf jeder, der auch benimmt. Es gibt leider immer wieder Vorfälle mit deinen Glaubensgeschwistern.

Frage:

Frauen gehen mit ihren Ehemännern oder Vätern zu Stränden. Sie gehen zwar nicht ins Wasser aber sie sehen halbnackte Männer und Frauen vor sich. Werden ihre männlichen Verwandten, d.h. Vater, Ehemann usw. als Dayyuuth angesehen?

Antwort:

Wenn die Strände so sind, wie von dir beschrieben, dann ist es dem Muslim nicht erlaubt, dort hinzugehen, sei dies der Mann oder die Frau und sei es, dass ein Mahram für die Frauen anwesend ist oder nicht und ob sie ins Wasser gehen oder nicht. Dies sind Orte der Versuchung und vernichtenden Taten. Diejenigen, die dort hingehen, sehen mit Sicherheit die ‘Aurah der Menschen, was gegen das Gesetz Allahs geht, oder sie vermischen sich mit Frauen ohne ihre Mahaarim und andere Skandale.

Wer oft zu solchen Stränden geht, tötet die gesunde Eifersucht (Ghirah) in sich ab und macht das Munkar(Das Inakzeptable oder Abzulehnende, laut Schari'ah und gesundem muslimischen Verstand) für sich anziehend. Wer sich dagegen von solchen Orten fernhält, garantiert für sich Sicherheit und er bewahrt auf diese Weise seine Keuschheit und Ehre.

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

(`Abdullah ibn Ghudayyan,`Abdul-Razzaq `Afify, `Abdul-`Aziz Bin Baz)

https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/212-freizeit-unterhaltung/1684-strand-schwimmbad-besuchen-wo-halbnackte-menschen-sind

Bts10a  12.05.2024, 13:40

Was für ein lächerlicher Sklavenglaube.

Bts10a  12.05.2024, 13:49
@l0ki1

Oh doch, eine Religion zur Unterdrückung der Menschen ohne Freiheiten und nur mit Geboten und ähnlichem Zeug.

Gebote und Strafen, also nur für unselbstständige, die nicht selbst denken können und auch nicht dürfen.

Euer Gott ist ein Unterdrücker ohne gleichen

l0ki1  12.05.2024, 14:01
@Bts10a

deshalb ist die Religion, die am stärksten Wachsende?…

ist halt dein bild entnommen von den medien🤷🏻‍♂️

Bts10a  12.05.2024, 14:16
@l0ki1

Behaupten die Gläubigen.

Es ist aber die Religion mit den meisten Gewalttaten weltweit

l0ki1  12.05.2024, 20:02
@Bts10a

google mal welche Religion am schnellsten und am stärksten wächst :D

falls du(warum auch immer) nicht fündig wirst, tische ich dir gerne, die vielen links auf

Bts10a  12.05.2024, 20:32
@l0ki1

Und der die meisten Gläubigen auch trotz Todesstrafe auch wieder abhauen.

Ja, du darfst. Die Ultrakonservativen werden dir aber sagen, dass du auf deinen Schambereich achten solltest:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

l0ki1  12.05.2024, 12:49

Ich bitte dich aufrichtig damit aufzuhören auf fragen zum islam zu antworten. Die meisten deiner antworten sind einfach komplett falsch und von irgendwelchen sekten.

woher weißt du denn, das dieses werk voll authentisch ist? Du kennst den author nicht, geschweige denn das werk und benutzt es einfach…

Man darf nicht zum schwimmbad(siehe meine antwort)

Und die awrah bei den shafiyya:

Imam Shafi'i rahimahullah said:

"A man's awrah is that which is below his navel to his knees. Neither his navel nor his knees are part of the 'awrah (i.e. only what falls in between), and the woman must cover her whole body in prayer, except her hands and face.”

[Al-Umm, Chapter of Prayer 1/109 of Imam Shafi'i]

hier sogar „kitab al umm“, höchstpersönlich vom gigant ash shafii rahimahullah selbst

BelfastChild  12.05.2024, 12:51
@l0ki1

Nicht alle Muslime sind salafistisch orientiert, wollen Apostaten töten usw.

l0ki1  12.05.2024, 13:05
@BelfastChild

Erst einmal „salafistisch“ ist ein begriff erfunden von den medien.

zweitens, ist das was da steht unabhängig, ob diese seite in Kritik steht oder nicht, vollkommen richtig.

shaykh bin baz rahimahullah, war ein gelehrter aus saudi arabien.

Nun frage ich dich, kannst du 100.000+ ahadith auswendig und hast du 100-1000+ bücher vom islam studiert, wie bin baz rahimahullah?

halt dich in Zukunft zurück, denn du verbreitest unwissend.

um auf den begriff „salafistisch“ nochmal einzugehen. Im Normalfall handelt es sich hierbei um das wort „salafi“ und das bedeutet nichts als den „salaf us saliheen“ zu folgen, also die 3 besten Generationen.(quelle: siehe unten)

der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) in einem Hadith sagte: „Die Besten der Menschheit sind meine Generation, dann diejenigen, die nach ihnen kommen und dann jene, die nach ihnen kommen!“ (Al-Bukhaari (Nr. 2652) und Muslim (Nr. 2533))

bitfrickler  12.05.2024, 13:07
@l0ki1

Der Islam ist auch eine Sekte. Hat nur mehr Mitglieder.

BelfastChild  12.05.2024, 13:08
@l0ki1
Erst einmal „salafistisch“ ist ein begriff erfunden von den medien.

Pierre Vogel und Co folgen den Salaf.

zweitens, ist das was da steht unabhängig, ob diese seite in Kritik steht oder nicht, vollkommen richtig.
shaykh bin baz rahimahullah, war ein gelehrter aus saudi arabien.
Nun frage ich dich, kannst du 100.000+ ahadith auswendig und hast du 100-1000+ bücher vom islam studiert, wie bin baz rahimahullah?

Da kommen die Autoritätsargumente.

halt dich in Zukunft zurück, denn du verbreitest unwissend.

Nee. Ich kann jedoch nichts dafür, wenn hier so viele Ultrakonservative vertreten sind.

l0ki1  12.05.2024, 13:42
@BelfastChild

„Pierre Vogel und Co folgen den Salaf.“

okay und weiter? Was soll ich machen? Die anderen 2 Milliarden(ausser die irregegangenen sekten) folgen ja auch den salaf? Und jetzt?

„Da kommen die Autoritätsargumente“

joa(?)

„Nee. Ich kann jedoch nichts dafür, wenn hier so viele Ultrakonservative vertreten sind.“

nagut, dann werde ich das dem support melden und ich werde unter jedem Beitrag, wo du kommentierst eine Warnung gegen dich sprechen + dein Unwissen widerlegen. Die Nationalstolzen kulturisten sind eben leider so aufgewachsen oder Umfeld etc, aber was ändert das sich an die Gesetze Allahs zu halten?

BelfastChild  12.05.2024, 13:44
@l0ki1
okay und weiter? Was soll ich machen? Die anderen 2 Milliarden(ausser die irregegangenen sekten) folgen ja auch den salaf? Und jetzt?

Nicht alle Muslime sind dermaßen konservativ.

joa(?)

Ja.

nagut, dann werde ich das dem support melden

Meine Beiträge richten sich doch nicht gegen die Richtlinien.

und ich werde unter jedem Beitrag, wo du kommentierst eine Warnung gegen dich sprechen + dein Unwissen widerlegen. Die Nationalstolzen kulturisten sind eben leider so aufgewachsen oder Umfeld etc, aber was ändert das sich an die Gesetze Allahs zu halten?

Aha.