Darf ein Lokführer Radio hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man nicht. und um ehrlich zu sein würde es viel zu sehr ablenken, da dort so viele sachen eh schon rumpiepsen und geräusche von sich geben. und meistens ist es auf der lok eh so laut, da würdest da eh nix verstehen ;)

Nein, dürfen sie nicht. Busfahrer in öffentlichen Verkehrsbetrieben eigentlich auch nicht....

dass kommt wahrscheinlich darauf an, wo sie beschäftigt sind.

Darf ich eigentlich ich als Lokführer Radio im IC hören

Darf ich das eigentlich wen ich fahre zb den IC weil in der Ausbildung haben wir nicht drüber geredet darf ich das eigentlich?

...zur Frage

Dürfen Busfahrer in öffentliche Bus Radio laut anmachen?

Hallo. Also manchmal wenn ich in öffentliche Bus fahren möchte, dann sehe ich das der Busfahrer immer Radio anmacht mit Lautstärke und das nervt mich. Weil ich möchte mein Musik über Handy hören aber es nervt wenn ich im Hintergrund auch dazu Radio höre. Und ich glaube für andere Leute würde es auch nerven, denn es gibt Leute die auch im Bus was lesen möchte oder Telefonieren. Was meint ihr darf Busfahrer überhaupt laut Radio anmachen in öffentliche Bus?

...zur Frage

Lokführer nach seiner Ausbildung

Hallo, welche Prüfungen muss ein Lokführer nach seiner Ausbildung machen bzw. bestehen um als Lokführer arbeiten zu dürfen ? ich hab auch gehört, dass die Lokführer einige Tests machen müssen ! Sehtest, Gesundheitscheck usw. welche noch alles ? was ist wenn er die Tests NICHT besteht ? darf er dann gar nicht bzw. NIE in diesem Beruf arbeiten ? würde mich über hilfreiche Antworten, vielleicht auch von Lokführern freuen :)))

...zur Frage

Lokführer und Busfahrer

Ich will Lokführer werden doch sich selbständig zu machen als Lokführer wird schwer.Würde ich Busfahrer werden hätte ich bessere Chancen mich selbständig zu machen.

Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Dürfen Lokführer Musik hören?

??????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?