Darf ein Lehrer mit Schülermutter eine Beziehung haben?

26 Antworten

Alles in Ordnung! Sogar die Kindern von Lehrern dürfen auch die gleiche Schule gehen, wo die Eltern unterrichten. Die Leute finden immer was, worüber sie sich das Maul zerreißen können. Halts mit den Ärzten: "Lasse reden".

Gegen eine solche Liebe spricht nichts, da das Gesetz es zulässt und beide Liebenden erwachsen sind. Allerdings würde ich die Beziehung erst beginnen wollen, nachdem der Schüler bzw. die Schülerin die Schule verlassen hat. Dies würde ich aus Rücksicht auf ihn oder sie tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zwischen Lehrenden und Eltern zu (stärkeren) Sympathien kommen kann. Daran und auch an mehr ist nichts Verwerfliches.

Du bist volljährig und die Mutter wird auch volljährig sein, also was soll dagegen sprechen? Solange wie Du die Finger von einer evt. Tochter lässt.

naja so eine liebe kann man nicht verbieten ist ja nicht deine schülerin... ich würde einfach mit dem schulleiter sprechen was er davon hält und wie es weiter geht ob sie das kinder der mutter weiter unterrichten ohne sie zu bevorzugen

Mein Vater war sogar mit meiner Lehrerin verheiratet, es war aber nicht besonders lustig, die eigene Mutter zur Lehrerin zu haben.