Darf ein Lehrer mit Schülermutter eine Beziehung haben?

25 Antworten

Alles in Ordnung! Sogar die Kindern von Lehrern dürfen auch die gleiche Schule gehen, wo die Eltern unterrichten. Die Leute finden immer was, worüber sie sich das Maul zerreißen können. Halts mit den Ärzten: "Lasse reden".

Du bist volljährig und die Mutter wird auch volljährig sein, also was soll dagegen sprechen? Solange wie Du die Finger von einer evt. Tochter lässt.

Gegen eine solche Liebe spricht nichts, da das Gesetz es zulässt und beide Liebenden erwachsen sind. Allerdings würde ich die Beziehung erst beginnen wollen, nachdem der Schüler bzw. die Schülerin die Schule verlassen hat. Dies würde ich aus Rücksicht auf ihn oder sie tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zwischen Lehrenden und Eltern zu (stärkeren) Sympathien kommen kann. Daran und auch an mehr ist nichts Verwerfliches.

naja so eine liebe kann man nicht verbieten ist ja nicht deine schülerin... ich würde einfach mit dem schulleiter sprechen was er davon hält und wie es weiter geht ob sie das kinder der mutter weiter unterrichten ohne sie zu bevorzugen

Willkommen im Club:)ich habe mich in einem Papa meiner Schülerin verknallt. Es ist nicht passiert und ich hoffe, dass das Schuljahr gleich vorbei ist....ich hätte nie gedacht, das mich so erwischen könnte...Wie gesagt, es ist nicht passiert und ich habe keine Ahnung, ob er auf mich steht...ich konnte nie gut flirten. Es war ein schönes Gefühl als mein Herz wieder geschlagen hat .. Es ist bei mir noch komplizierter, da ich noch nicht getrennt bin. Es ist auch schwierig, weil man das Kind nicht bevorzugen will. Dazu hat das Kind seine Augen:). Das ist echt schrecklich. Aber man muss profesionell bleiben. Du kannst einen Versetzungantrag stellen und dann bis zu Ferien deine Beziehung geheim halten.

Es gibt keine Gesetze. Die beste Lösung ist dem Herzen zu folgen und dabei Verstand auch einschalten. Das andere(Gerede) löst sich irgendwann von selbst...Manchmal chingt es, wenn wir gar nicht dafür vorbereitet sind...Alles Gute!