Dürfte mein Hund Mandelmilch trinken?

8 Antworten

Darauf sollte man lieber verzichten. Die meisten Mandelmilchsorten sind mit Zucker angereichert und der ist nun mal nix für Hunde.

Mandeln enthalten an sich Folsäure Vitamin B, E, Magnesium und Calzium doch leider schmuggeln sich unter unsere Süssmandeln auch immer mal wider eine Bittermandel und die ist optisch nicht von der Süssmandel zu unterscheiden, enthält aber giftige Blausäure deswegen sollte man mit Mandeln vorsichtig sein wenn man sie ergänzend zum Bsp bei einer Barf fütterung anbieten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

NEIN !! Ein Hund benötigt als Flüssigkeit Wasser !!Nüsse in jeglicher Form können in gewissen Mengen sogar tötlich sein wegen der darin enthaltenen Blausäure !

Nussmilch ist für hunde leider nicht verträglich,aber Kokosmilch schon 😊

Was soll er damit?

Hunde brauchen nur frisches Wasser.

Die Frage interessiert mich auch. Meine Hündin muss ein Pulver nehmen. Alles probiert, keine Chance. Das wäre die letzte Möglichkeit gewesen

Sonea99  02.01.2020, 18:42

Kokosmilch kann man geben