Darf ein externes Familienmitglied (Schwager, Cousin etc.) ungefragt mein Auto nehmen?

3 Antworten

Damit kannst du die Polizei nicht belästigen, denn die ist nicht zur Klärung von Familienstreitigkeiten zuständig.

Zivilrechtliche Fragen dieser Art besprichst Du mit Deinem Anwalt (auf Deine Kosten, versteht sich).

okokookok50700
Fragesteller

Auch einfach mal ruhig sein wenn man nichts nützliches zu sagen hat :)

RechenLard  20.02.2024, 13:55

Ist strafrechtlich relevant. StGB 248b zum nachlesen. Das interessiert die Polizei tatsächlich

Salue

Du bist verpflichtet zu gewährleisten, dass Unbefugte Dein Auto nicht verwenden können. Die Autohersteller machen es Dir einfach, es braucht einen Fahrzeugschlüssel um das Auto zu verwenden.

Tellensohn

Nicht mal ein internes Familienmitglied darf einfach das Auto nehmen.

Klärt eure Familienprobleme aber bitte in der Familie, die Polizei muss man damit nicht belästigen.