Darf ein Christ Digger und altah sagen?

3 Antworten

Warum sollte man mit einer Slang-Sprache denkfaulen Teenagern entgegenkommen?

Paulus sagte: „In einer Versammlung [würde ich] lieber fünf Worte mit meinem Verstand reden, damit ich auch andere mündlich unterweisen könnte, als zehntausend Worte in einer [fremden] Zunge.“ (1. Kor. 14:9, 19)

Wenn jemandes Sprache zu schwer zu verstehen ist, könnte er geradesogut in einer Fremdsprache sprechen.

Ein Christ denkt vielleicht an Sprüche 15:2: „Die Zunge der Weisen wendet Erkenntnis gut an, aber aus dem Mund von Unvernünftigen sprudelt Dummheit.“

Die Wahl guter, leichtverständlicher Worte trägt dazu bei, daß unsere Sprache wohltuend und belebend, statt kindisch und albern wird.

In der Bibel werden diese Worte nicht erwähnt. Du bewegst dich in eine christliche Grauzone.

Spreche diese Worte besser nicht aus. Dann kann dir nichts passieren. Sollten sie dir jedoch schonmal rausgerutscht sein, dann mache es wieder gut durch Selbstgeißelung. Nur um sicherzugehen.

Einfach wie ein normaler Mensch reden.

Raizel666  12.02.2021, 18:46

so reden die meisten jugendlichen also ist es wohl doch normal

flamurbibel
Fragesteller
@Raizel666

Ja genau du sagst es mit deiner Zahl 666 . Kann ja wohl nicht stimmen deine Zahl ist vom Teufel und der Teufel ein lügner

flamurbibel
Fragesteller
@flamurbibel

Und du vertritt den Teufel wegen deiner Zahl also besser nicht auf dich hören