Darf ein Anwohner mich wegschicken, wenn ich vor seinem Haus auf einer Straße Skateboard fahre?

4 Antworten

Nein hat er nicht,

aber es heißt ja immer, bemüht zu sein für das friedliche Miteinander;-)

An einem wochentag um die uhrzeit, und wenn du nicht auf seinem privatgrundstück unterwegs bist.

nein, das recht hat er nicht.

er hat höchstens das recht das ordnungamt zu rufen, und die können dir ein platzverbot erteilen, und dich natürlich auch von der straße runter schicken (wobei auch da natürlich alles im ermessen der beamten liegt)... aber ich bezweifel stark dass die sich dafür interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

... so lange an deinem Bord das Kennzeichen und die vier Räder vorhanden sind, darfst Du auf Straßen bestimmt fahren, oder?

Frage ggf. den, der Dir das erlaubt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

mit dem Skateboard hast du per se nichts auf der Straße zu suchen.