Darf ein 16-jähriger mit einer 20-jährigen zusammen sein?

6 Antworten

Ne Einschränkungen gibt's keine. Zumindest keine rein rechtlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

KarrotDerBoss
Fragesteller

Auch mit Sex und so?

CarinaSchoppe  06.05.2022, 22:25
@KarrotDerBoss

ja dahin gibt es keine einschränkungen.

naja normalerweise nicht es sei denn du nutzt sie aus sie ist deine oder umgekehrte schutzbefohlene (lehrer - schüler)

etc. etc. also wegen dem alter ne da gibts keine probleme

Ja, das darf sein. Einschränkungen gibt es keine solange beide mit allem einverstanden sind und wissen was sie da so tun.

Rechtlich darf er das. Moralisch vielleicht verwerflich,.

Darf ein 16-jähriger mit einer 20-jährigen zusammen sein?

Ja. In allen deutschsprachigen Ländern.

Wenn beide 16 sind gibt es doch keine gesetzlichen Einschränkungen mehr oder?

Keine, was das Alter angeht. Der Rest wird euch garantiert nicht betreffen.

Übrigens: 16 gilt für die Schweiz. In Österreicn und Deutschland ist es 14. Darüberhinus schützt das deutsche Recht sogar die diesbezügl. Selbstbestimmung Jugendlicher selbst vor ihren Eltern, falls die damit ein Problem haben sollten: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Also viel Glück euch beiden! :-)

Wieso dürfte man nicht zusammen sein?

Ich finde das so ein Blödsinn ständig. Meine Eltern sind auch knapp 15 Jahre auseinander, was soll's.