Darf man mit 16 mit einem über 30 jährigen zusammen sein?

1 Antwort

Ja, ist es.

Und nicht nur ist es erlaubt (und das in Deutschland wie auch mehrheitlich in Europa bereits ab 14, dicht gefolgt von 15, und 16er-Länder gibt es auch ein paar), nein, auch die Eltern dürfen es grundsätzlich nicht "verbieten".

Unser Recht schützt die sexuelle Selbstbestimmung und freie Partnerwahl auch vor denen, wie man an diesem extremen "14 & 46"-Beispiel schön sehen kann: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html