Darf ein 16 Jähriger mit einer 14 jährigen zusammen sein?

15 Antworten

Rein rechtlich ist eine Beziehung (auch sexuell) erlaubt, sobald beide Parteien über 14 sind. Das heißt, ich kann am Tage meines 14. Geburtstags sowohl mit Jason, 16, als auch mit Johann, 98, in Bett gehen und solange das soweit Einvernehmlich geschieht und meine Jugendliche Naivität nicht ausgenutzt wird, ist es legal.

Zusammensein an sich dürft ihr auch jetzt schon... du würdest dich nur im Falle einer sexuellen Handlung des sexuellen Kindesmissbrauchs strafbar machen (genau aus diesem Grund hat der Paragraph auch so einen weiten Rahmen, weil da eben auch solche Fälle drunter fallen wo alles einvernehmlich und gut ist, aber man halt eben 2 Wochen zu früh mit dem Sex war und die überfürsorglichen Eltern davon Wind bekommen haben). Kurzum... im Moment ist zusammensein okay, sexuelle Handlungen allerdings nicht, doch wo kein Kläger, da natürlich auch kein Richter.

Ich sehe im übrigen auch 'moralisch' kein Problem. 2 Jahre Unterschied sind in meinen Augen nicht allzu viel und eigentlich kräht da jetzt schon kein Hahn mehr nach. Sowas ist in meinen Augen relativ typisch, also mir wäre es vollkommen egal.

Solange sie unter 14 Jahre alt ist, darfst du keinerlei sexuelle Handlungen an oder mit ihr durchführen.

KrankerMtf
Fragesteller

1 monat halt ich durch :)

Kommt darauf an, was Ihr beim "zusammen sein" so treibt.

> wird 1 Monat danach 14

Erst danach ist Euch auch erlaubt, Sex zu haben.

> moralisch verwerfbar ?

Das kommt auf Eure Religion an. Religiöse Fanatiker nennen auch etwas, was niemandem schadet, moralisch falsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Beziehung ist nie verboten und ihr habt auch keinen zu großen Altersunterschied meiner Meinung nach. Lediglich auf sexuelle Handlungen (angefangen beim Zungenkuss, über Petting bis hin zum Sex) müsst ihr bis sie 14 ist und es will verzichten, denn sonst würdest du dich strafbar machen.

Ab 14 Jahren ist nach oben alles offen, jedenfalls in Deutschland.

Alles andere geht nur den Personen was an.