Darf ein 13 jähriger mit einer 17 jährigen zusammen sein?

3 Antworten

In Deutschland ist es gesetzlich verboten, sexuelle Beziehungen mit Personen unter 14 Jahren zu haben.

Wenn ein 13-jähriger also mit einer 17-jährigen zusammen ist, könnte diese Beziehung illegal sein, je nachdem, was genau die beiden miteinander machen.

Es wäre wichtig, dass die Eltern des 13-jährigen davon erfahren und sicherstellen, dass ihr Kind in einer sicheren und angemessenen Umgebung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Bei so etwas bloß nicht nach "dürfen" fragen. Leben, genießen und schweigen. Besonders, weil die Partnerin, die ja meistens die Folgen zu tragen hat, hier die reifere und erfahrene Person ist.

Naja ich sag mal so rechtlich nicht aber, wenn ihr das mal geheim macht so das es keiner rausfindet ist es eh egal… (falls man das Risiko eingehen will)