Darf ein 12Jähriges Kind ein Paket entgegennehmen?

5 Antworten

Ja, darf es.

Bei Post/DHL gibt es keine Altersbeschränkung für das Annehmen von Postsendungen.

Der Zusteller entscheidet selbstständig ob er das Paket an Kinder ausliefert oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Annehmen schon, aber dafür nicht verantwortlich gemacht werden. Eigentlich hätte der Zusteller das Paket nicht überlassen dürfen.

Doch darf sie. Wenn sie unterschrieben hat, ist es nur für den postboten ein beweis. Wenn du auf dein paket keine Versicherung hattest, braucht er nicht mal einen unterschrift. Er kann es auch einfaxh auf die treppenstufen hinlegen. :)

annehmen schon denke ich,aber unterschreiben???

In diesem Alter ist ein Kind nicht geschäftsfähig und wer kommt dann auf für die eventuellen Folgen?

Aquarium5122
Fragesteller

die unterschrift dient ja eigentlich als beweis das der postbote das paket zugestellt hat

Also was ich Weiß darfst du mit deinem Namen unterschreiben ^^ also das Paket annehmen ^^