Darf man mit 14 Jahren ein Paket von DHL/UPS entgegennehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wen das paket keinen Altersschutz hat, ja. Wenn Alkohol oder andere Altersgeschützte Inhalte darin sind - Nein

Ich glaube schon , hab ich schon öfters gemacht ,wenn meine Eltern nicht da waren :D

alexfragt99
Fragesteller

Danke - werd ich wohl auch so machen

Ja, darfst du.

Es gibt für normale Post / Paketsendungen keine Altersbeschränkung.

Der Zusteller (DHL) entscheidet vor Ort , ob er die Sendung an Kinder aushändigt oder nicht.

  • wenn das Paket für deine Eltern ist darfst du es entgegen mehmen.

Gesetzlich darfst du es nicht :o Aber wir machen es alle trotzdem :D