Darf die DJI mini 3 von minderjährigen geflogen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so, im Garten auf Kopfhöhe sehe ich da kein Problem.

Ansonsten ist diese Drohne nicht als Spielzeug klassifiziert und der Pilot benötigt neben Registrierung als Pilot auch eine Versicherung und Plakette an der Drohne.

Wer das hat und sein Kind fliegen lässt und dieses dann Schaden anrichtet, dann haftet natürlich der Versicherungsnehmer.

Ohne Aufsicht ist es ab 16 Jahren erlaubt

Bist du Mitglied in einem Verband wie dem DMFV gibt es sogar gar kein Mindestalter