Darf der Vermieter Sonntags in die Wohnung?

6 Antworten

Da wohl gerade kein akuter Schaden für die Wohnsubstanz gegeben ist, kannst du einen anderen Termin einfordern.

Colchen83
Fragesteller

Danke, hab dem Vermieter auch geschrieben das es ab Montag geht. Aber erst nach der Arbeit. Aber leider verstehen einige nicht, dass wir morgen nicht da sind. Vielleicht sollte der Vermieter uns erstmal fragen bevor er einen Termin mit dem Handwerker abmacht. Und um es nochmal zu sagen der Wintergarten wird NICHT renoviert.

Du brauchst nicht unbedingt mit diesem Termin einverstanden zu sein, da kein regulärer Handwerksbetrieb sonntags arbeitet

Und was soll dir das bringen?
Lass ihn doch einfach rein. Man muss nicht immer auf Teufel komm raus Streit suchen und alles schlimmer machen, etwas Vernunft würde hier gut tun.

Colchen83
Fragesteller

Ich möchte auch keinen Streit! Aber muss mir auch nicht alles gefallen lassen

Ich denke das hängt stark von dem ab was in eurem Mietvertrag steht. Den kennt hier niemand.

sicher ist Sonntag eine Zumutung aber wenn schon mal Initiative herrscht sprich endlich wird was unternommen würde ich mich darauf einlassen.
Ich vermute dass Handwerker sich die Mängel nur ansehen möchte um Angebot zu erstellen. Am Montag kann er dann mit notwendeigen Materialien und Geräten anrücken um den Wintergarten auf Vordermann zu bringen.

Informiere deinen Vermieter, dass du mit Besichtigung Wintergarten zwischen 14 und 16 Uhr ( deine beste Zeit ) einverstanden bist aber Arbeiten erst am Wochenende beginnen