Darf der Strompreis ohne Ankündigung steigen?

3 Antworten

Der Anbieter muss dich eigentlich mit einem schriftlichen Bescheid über die höheren Kosten informieren. Ab Erhalt dieses Schreibens bestehen dann zwei Wochen Sonderkündigungsrecht. Diese Kündigung kannst du dann über den Kündigungsdienst Aboalarm tätigen. Bei einem Wechsel würde ich dir das Stromzentrum anbieten. Bei denen kann man durch einen Stromkostenvergleich den, auf deinen Fall abgestimmten, günstigsten Tarif finden

1) Wenn Du im Grundversorgungstarif bist, machst Du schonmal grundsätzlich was falsch.

2) Tarife können geändert werden - im Grundtarif bist Du auch verpflichtet, das zu bezahlen, wenn es nicht sittenwidrig ist.

Den Grundtarif kannst Du zwar kündigen - musst aber halt in einen anderen Tarif wechseln - was in aller Regel auf jeden Fall günstiger ist! Oder du kannst den Versorger wechseln.

Das ist so nicht Erlaubt! Der Anbieter darf zwar Den Tarif erhöhen aber nicht ohne dir Schriflich das mitzuteilen!

Enziehe dem Die Einzugsermächtigung und mache ein Dauerauftrag daraus da kann er nichts mehr abbuchen!

Ich würde mal Schauen ob Eon Seriös ist den es gibt ja auch eins Das Vor Telefonterror bei nicht kunden nicht zurückschreckt !

Richi008  07.11.2021, 01:02

E.ON ist definitiv seriös. Bin dort seit knapp 5 Jahren Kunde und kann mich nicht beklagen.

herakles3000  07.11.2021, 01:07
@Richi008

Das kann sein Aber ich Wurde Von Einem Eon Stromanbieter 8 monate belästiiegt ohen je kuinde oder die Erlaubnis zur Werbung Gegeben habe und den war es egal das das Strafbar ist bist ich sagte das die sache bei der Staadstanwalt liegt!

Aber Das kann ja auch ein Werber gewesen sein oder jemand anders als das wo du kunde bist!