Kennt sich einer mit Enviam aus?

2 Antworten

Enviam, auch eine Tochter der RWE, ist ein seriöser & guter Anbieter.Würde einfach mal abwarten und in 2 Wochen nochmals nachhaken.

Enviam ist preislich nicht ganz günstig. Durch einen Wechsel kann einiges gespart werden.

Hallo,

wir haben Ihre Anfrage hier gesehen und würden uns das gern einmal ansehen. Senden Sie uns doch bitte Ihre Kundennummer und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können an socialmedia@enviaM.de.

Vielen Dank

Claudia Anke
Pressesprecherin
enviaM

Gewinn bei Tipico wird nicht ausgezahlt. Was tun?

Ich habe mir gestern die tipico app runtergeladen und 10€ eingezahlt. Mit dem Bonus hatte ich dann ein Guthaben von 20€. Ich habe 14€ verspielt und 45€ rausbekommen. Mein guthaben beträgt jetzt 45,..€. Wenn ich den Gewinn auszahlen will steht aber da, dass alles gesperrt ist. Was kann ich tun? LG

...zur Frage

Guthaben auf Mieterkonto - Vermieter will nicht auszahlen

Hallo Zusammen,

vielleicht wisst ihr ja Rat und zwar ist es so das mein Freund für seine alte Wohnung in der er bereits seit 1 ½ Jahren nicht mehr wohnt seine letzte Betriebskostenabrechnung erhalten hat.

Der Vermieter schreibt darin das die Abrechnung ein Guthaben ausweist das dem Mieterkonto gutgeschrieben wird. Daraufhin haben wir angerufen und man teilte uns mit das ihm das Guthaben nicht ausgezahlt werden kann.

Ist das richtig? Aber er wohnt da doch da nicht mehr, was können wir tun auch wenn es nur ein kleines Guthaben ist verzichten wollen wir dennoch nicht, denn würde es das mit jedem seiner Mieter machen wäre er ja schon Millionär.

Er hat doch einen Anspruch drauf oder?

...zur Frage

Beetriebskostenabrechnung: Vermieter korrigiert nicht

Ich habe meinen Vermieter bereits Ende letzten Jahres mehrfach darum gebeten, mir Einsicht in die Rechnungen für die Betriebskostenabrechnung (für 2011) und der Abrechnung widersprochen. Es dürfte sich um ein Guthaben in meiner Abrechnung handeln. Er hat aber bisher die Abrechnung noch nicht korrigiert und auch Einsicht habe ich nicht erhalten. Besteht ein Anspruch darauf?

Nun habe ich die Abrechnung für 2012 bekommen und die Fehler sind wieder enthalten. Ich vermute, das ich wieder keine Einsicht bekomme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Darf das Finanzamt ein Guthaben zurückhalten?

Vom Fiskus haben wir einen vorläufigen Steuerbescheid bekommen. Eigentlich bekämen wir eine Summe X ausgezahlt, aber der Beamte hat den üblichen Satz durchgestrichen, dass das Guthaben auf Konto XY ausgezahlt wird und drüber geschrieben:

"Über die Verwendung des Guthabens erhalten Sie eine besondere Mitteilung."

Ende letzten Jahres wurde uns mitgeteilt, dass wir keine Vorauszahlung zu leisten haben, aber normalerweise mussten wir schon immer nachzahlen. Kann das Finanzamt unser Guthaben also quasi als Vorauszahlung für nächstes Jahr einbehalten?

MfG

Johnny

...zur Frage

Stromguthaben bei laufender Insolvenz?

Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe ein Stromguthaben aus der letzten Abrechnung (auch schon aus dem Jahr davor) und dieses wurde bis heute nicht ausgezahlt. Ich befinde mich in der Privatinsolvenz (im vierten Jahr) und bekomme Hartz IV. Da ich unter der pfändbaren Grenze liege verstehe ich nicht warum der Stromanbieter das nicht überweist. Letztes Jahr sagte man mir man müsse erst das OK vom Insolvenzverwalter abwarten. Nun auf der neuen Abrechnung habe ich gesehen das die das Guthaben (aus der letzten Abrechnung) einfach abgezogen haben. Dürfen die das so einfach?

...zur Frage

Kennt jemand einen günstigen Stromanbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?