muss man im januar strom abschläge zahlen? Steomversorger ist bei mir die Mark-E

3 Antworten

Hallo,

in der Regel musst du jeden Monat eine Vorauszahlung (oder auch Abschläge) an deinen Stromversorger zahlen. Die Höhe dieser Vorauszahlungen wird entweder aus deinem bisherigen Stromverbrauch berechnet, oder falls du gerade neu bei dem Anbieter bist, wird der Stromverbrauch erst einmal geschätzt. Die Abschläge sind jeden Monat fällig, da du ja auch jeden Monat Strom verbrauchst. Einmal im Jahr erhälst du dann eine Jahresabrechnung in welcher dann drin steht, wieviel Strom du exakt verbraucht hast. Abhängig von deinen Vorauszahlungen bekommst du dann etwas Geld wieder oder aber musst nachzahlen. Ggf. wird nach der Jahresabrechnung die Höhe deiner monatlichen Abschläge angepasst.

Ich zahle auch im Januar den Abschlag, wenn zuviel bezahlt wurde bekommt man es ja zurück. muss man im januar strom abschläge zahlen Ich denke ja

Patrick13111986
Fragesteller

Dann werde ich den abschlag lieber mal zahlen bei der Stadtwerke muss man es nicht zahlen im januar weil der abschlag ja neu abgerechnet wird

Was sollte am Januar anders sein, als in jedem anderen Monat auch?

Patrick13111986
Fragesteller

Bei der Stadtwerke muss man ea auch nicht da der abschlag ja neu berechnet wirs