Wie finde ich heraus wer unseren Stromzähler bzw. die Leitung versorgt?

5 Antworten

Du bekommst den Strom von dem, der auf dem Zähler als Eigentümer steht. Wechselt die Gesellschaft, bekommst Du auch einen neuen Zähler.

deinen stromzähler versorgt der netzbetreiber vor ort und steht meist am zähler denn der ist dessen eigentum.dessen tel.nr.solltest auch wissen wenn mal stromausfall ist denn ein nur anbieter kommt da nie und unterhält auch keinen bereitschaftsdienst rund um die uhr.wer dich tatsächlich beliefert steht auf deiner rechnung bei dem du unterschrieben oder dich angemeldet hast

das ist hier weniger eine teschnische, als viel mehr eine juristische oder vertragliche frage. du sollltest dich mal an die verbraucherzentrale wenden.

lg, Anna

Soweit ich weiß gehen diese Dinge auf den regionalen Grundversorger. Also in BW meist die ENBW. Drittanbieter oder eben Billiganbieter müssen wohl dafür ein Nutzungsentgelt zahlen. Also soweit ich weiß.

Steht oben rechts auf deiner Stromrechnung.