Darf der Schulleiter den Abschluss verweigern?

6 Antworten

Wenn das genau so passiert ist nein. Aber es gibt mit Sicherheit eine andere Begründung, die du einfach nicht hören wolltest. Denn eigentlich wird so etwas am ende ob man ihn vermutlich nicht schafft oder schafft in einer Zeugnis Konferenz beschlossen.

Des weiteren kommt es ganz auf den Bildungsgang an. Hast du eine Prüfung am ende was ist benötigt um den Abschluss zu schaffen etc

Nikas182
Fragesteller

Leider war es genau das was er gesagt hat.Das ich den Abschluss nicht machen kann weil ich ihn ehe nicht schaffe

Zu mir hat eine Lehrerin auch mal gesagt, ich würde nichts schaffen. Ich habe mein Abi, Studium und eine erfolgreiche Karriere gemacht. Dir darf in Deutschland der Schulabschluss nicht verweigert werden, es gilt gleiches Recht für alle.

Nein, ich glaube aber auch, da ist noch ei e andere Begründung, warum du nicht zur Prüfung zugelassen wurdest.

Mit der Begründung auf gar keinen Fall.

Nikas182
Fragesteller

Dachte ich mir auch man kann es ja immer hin mal versuchen nur zu sagen dass ich den Abschluss ehe nicht schaffe der zu schwer ist...

rallerapper799  14.04.2021, 11:12
@Nikas182

Jeder von uns darf sich doch bitte noch verbessern, bevor der Abschluss ansteht. Warum also irgendwen gleich schikanieren und ihm sagen, dass er es nicht schafft? Ehrlich...

...da mein Schulleiter ihn mir verweigert die Begründung das ich ihn ehe nicht schaffe darf der das?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Story so nicht stimmt.

Nikas182
Fragesteller

Doch sein genaue Aussage war „ Du kannst den Abschluss nicht machen,weil Ich ihn dir nicht zutraue der Abschluss ist zu schwer für dich“...