Darf der Lehrer mir eine andere Note geben?

3 Antworten

Darf der Lehrer das einfach kurz vor knapp ändern obwohl ich mitgearbeitet habe in der letzten Woche vor der Zeugnis Ausgabe?

Wenn du das ansonsten nicht getan hast, könnte das ein erstes Indiz für die Richtigkeit der Beurteilung sein.

Ja, darf er. Da die Noten endgültig erst auf der Zeugniskonferenz festgelegt werden. Er muss Dir aber eine Begründung liefern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Der Leher wird schon nichts Unerlaubtes getan haben.Ist zwar aegerlich, aber du kannst die Note ja noch ausgleichen.

botanicus  30.01.2024, 08:34

Kommt aufs Bundesland an. In Bayern gibt es kein Ausgleichen.