Darf der Lehrer meine Note verschlechtern obwohl er mir eine andere gesagt hat?

5 Antworten

Die 3+ ist bestimmt die Quartalsnote, jedoch kommen noch die mündliche und schriftliche Note aus dem 1.Quartal hinzu. Aus dem Schnitt dieser 4 Noten errechnet sich deine Zeugnisnote...

Stehst du zwischen 2 Noten, dann hat der Lehrer die Möglichkeit einmal auf- und einmal abzuwerten, wann er wie wertet ist dem Lehrer überlassen...

lg, jakkily

Das Problem ist nachdem er mir die erste Note gesagt hat sprich die mündliche 3+ hatten wir keinen Unterricht mehr. Das war letzten Mittwoch, und nun heißt es 3-, und ich finde das ist voll unberechtigt weil er so oder so mich komplett falsch einschätzt

Tja wirste halt in den letzten paar Tagen dafür gesorgt haben dass die Note absackt. 

Darf die Zeugnis Note nach Zeugnisausgabe verändert werden?

Auf meinem Zeugnis gab es einen Tippfehler. Habe statt den erwarteten 6 Punkten, welche offiziell auch so eingetragen wurden, 12 Punkte auf dem Zeugnis stehen. Das Zeugnis ist abgesegnet von Schulleitung, sowie Tutoriatsleitung. Dürfen die 12 Punkte jetzt zu 6 Punkten korrigiert werden? Wie sieht das rechtlich aus? (keine Gerüchte)
Danke im Voraus.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Noten verschlechtern?

Ich habe eine Hü geschrieben und ich dachte der Lehrer hätte bei einer Aufgabe was nicht gesehen hat (keine Korrektur bzw. Falsch markiert) und gab die Hü zurück um zusehen, ob sich vllt. die Note verbessert (der Lehrer nimmt immer den Test mit, falls man denkt er hätte was vergessen). Ich gab ihn halt meine Hü und bekam sie heute wieder und hatte eine schlechtere Note (also von z.B. einer 2 zu eine 2- ). Meine Mitschüler und ich fanden es komisch und jemand rief rein, dass man die Note nicht verschlechtern darf, wenn man sie schon bekam. Er meinte nur, dass wenn er sich die Mühe gibt alles nochmal anzuschauen darf er, wenn einen halben oder ganzen Punkt zu viel gegeben hat einfach das bei der Punktzahl abziehen und so entsprechend auch die Note verschlechtern kann. Er hatte uns vorher nicht gewarnt, dass die Note sich verschlechtern kann und ich kenne es nur von Lehrern, dass sie die Note einfach lassen, wenn er/sie einen oder mehrere Punkte zu viel gegeben hat.

Also meine Frage wäre, ob Lehrer die Noten verschlechtern dürfen und was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?