Wie berechnet man die Punkte auf dem Zeugnis ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte sich das so darstellen.

Sprich du eine 3, die Freundin 3-

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Noten)
jolinchen39
Fragesteller

Vielen Dank :)

augsburgchris  31.01.2020, 12:05
@jolinchen39

PS: Würde auch bei Gleichverteilung von mündlich und schriftliche keinen Unterschied machen.

wie sich die Punkte (insgesamt 15) auf dem Zeugnis zusammen setzten?

Was meinst du? Ich verstehe diesen Teil nicht.

Unabhängig davon habe ich jede mögliche Rechnung durchgeführt, wie sich eure Noten zsm gesetzt haben könnten - du bleibst auf einer drei, deine Freundin einer drei minus. Aber wo, in welcher Schule, steht im Zeugnis, ob man eine minus, plus, etc hat???

Naja auf jeden Fall. Folgende Erklärung: ihr habt noch irgendwelche Noten, die ihr nicht berücksichtigt habt, sodass diese dich dann auf einer minus bringen.

jolinchen39
Fragesteller

Ich bin auf einem Gymnasium und da werden Punkte gesammelt fürs Abitur. Man kann ich einem Fach insgesamt 15 Punkte sammeln.

Das heißt 7 Punkte sind eine 3 minus, 8 Punkte eine 3, 9 eine 3 plus usw.

Noten waren nur die 3 also 2 Klausuren und die mündliche.

Trotzdem danke für die Einladung :)

alexandree4a  31.01.2020, 12:00
@jolinchen39

Ah, das meinst du. Dann hättest du aber von vornherein deine Punkte hier schreiben sollen und nicht diese drei minus etc. Wir wissen alle schon, was diese Punkte sind, da brauchtest du’s nicht „übersetzen“, das hat das Verständnis bloß schwieriger gemacht

einfach alles zusammen zählern divietiert durch die anzahl der zahlen