Darf der lehrer jemanden vor die tür stellen?

14 Antworten

Wenn Du permanent störst: ja. Meist darf man sich dann von außen vor die Tür stellen und die Klinke drücken, damit man nicht einfach abhauen kann.

"Darf der das" .. Gegenfrage: ABER du DARFST NATÜRLICH IM uNTERRICHT PERMANENT STÖREN UND RUMKASPERN? wELCHE §§ FALLEN DIR DAZU EIN??

mekilue  02.07.2015, 13:34

Genau! Kaum setzt eine Lehrkraft mal eine Konsequenz auf ein Fehlverhalten durch, heißt es sofort, Darf er/sie das?  Aber die Frage, ob ein Schüler was darf oder nicht, die stellt nie einer...! Die allermeisten Schüler scheinen sich seeehr gut mit ihren Rechten auszukennen, aber ihre Pflichten sind ihnen offensichtlich ziemlich egal!

Ja, wenn gewährleistet ist, dass der Schüler sich der Aufsichtspflicht der Schule nicht entziehen kann. Er muss also vor der Tür bleiben!

Nein darf er wirklich nicht denn du bist dann unbeabsichtigt.

mekilue  02.07.2015, 13:29

unbeAUFsichtigt!... wenn schon...!

Ja, das dürfen Lehrer. War schon immer so. Und irgendwie können sich Lehrer oft gar nicht anders wehren....

aber sicher darf er das. hast ja gesehen, das er es kann.

PingPlayer22
Fragesteller

ich habe gesagt fast