Darf der Lehrer das? Wer ist im Recht?

7 Antworten

Das kommt auf den Grund an.

Ich gehe mal davon aus das frau B auch eine lehrerin ist. Ansonsten hat sie nichts dort zu suchen.

Ansonsten gebe ich hier frau A recht. Es ist ihr unterricht und der Schüler hat ein recht darauf ihren unterricht beizuwohnen. Frau B muss sich die Schüler eben in der Pause holen oder schlichtweg einen termin ausserhalb der schulzeiten machen. Wie es bei einem konkreten elterngespräch auch der fall wäre. Oder sie macht es halt in ihrem unterricht.

Ich bezweifle das es hier irgendwelche gesetzlichen regelungen gibt. Das sind im endeffekt alles schulinterna die schulintern geregelt werden müssen. Es gibt nicht für alles ein gesetz.

Frau B ist im Recht finde ich. Es sei denn es wird grad ein Test/Arbeit geschrieben und direkt darauf vorbereitet

Man kann höflich fragen,jedoch ist man nur Gast im Unterricht eines anderen. Bedeutet seine Spielregeln.

Ich hab nie erlebt, dass Kollegen sich da so anzicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Sollten die Lehrkräfte unter sich besprechen

AnnaSophieMarie
Fragesteller

Ja, das sowieso. Ich möchte dennoch wissen wer laut dem Gesetz im Recht ist. Sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt🤷

janvalperz  27.01.2023, 12:45
@AnnaSophieMarie

Bin kein richter oder anwalt, denke aber das frau A recht hat, WEIL es ihr Unterricht ist