Darf das glühen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter der inneren Ofenrückwand mit Schlitzen oder Lochung, befindet sich ein Ringheizkörper mit einem dahinter liegenden Lüfter. Der Heizkörper wird durch ein Thermostat ein und ausgeschaltet um die eigestellte Temperatur zu erreichen und zu halten. verlangt das Thermostat nach Wärme, heizt der Heizkörper auf und wird rotglühend.

Siehst Du durch Lüftungsschlitze ein oranges Leuchten, oder wird das Blech selbst orange glühend? Letzteres sollte nicht passieren. Die Heizspiralen selbst werden durchaus orange glühend. Die schimmern dann auch schon mal durch Schlitze durch...

FrauerSchlauer
Fragesteller

Foto folgt, das war noch nicht gleich hochgeladen

Je nach Bauart und Heitztechnik ist das normal.

Sicherheitshalber alle Sicherungen rausnehmen und warten bis ein Elektriker vorbeifährt

RareDevil  28.07.2020, 20:46

Und wenn er dann vorbei gefahren ist, hat man genau was davon? Er hat ja dann nicht mal was gesehen oder gesagt... Und man muss aus dem Fenster schauen um zu wissen, wann einer vorbei gefahren ist... 😁 Kann in ner Seitenstraße sehr lange dauern... ^^

PapayaMango1  28.07.2020, 20:55
@RareDevil

Vllt können die ja die kurz piep lang piep Sprache ka wie das jetzt heißt mit den Augen und können somit Kommusizieren

RareDevil  28.07.2020, 20:57
@PapayaMango1

Muss ich mal meine Kollegen fragen, ob die das können. Ich habs so nicht in der Lehre gehabt... Vlt ein paar Altgesellen kurz vor der Rente... Aber musikalisch sind die auch nicht unbedingt... >>"Kommusizieren"<<... 😂

PapayaMango1  28.07.2020, 21:01
@RareDevil

Ja weils ja ne pieps Sprache ist kommusizieren .. Wetten das steht irgendwann mal im dudenn