Darf Bluse unter dem Blazer hervorschauen?

4 Antworten

Bei Hemden ist es zumindest so, dass man sie, wenn man was drüber trägt, reinsteckt. Sieht halt recht unordentlich aus, wenn unter einem Pulli oder einem Sakko noch die Hemdzipfel raushängen. Bei ner Bluse sehe ich das ähnlich, wobei Frauen da ja schon etwas mehr Spielraum haben. Aber gerade bei einem Vorstellungsgespräch, wo man ja ordentlich und professionell wirken will, würde ich reinstecken für die bessere Alternative halten. Wirkt einfach erwachsener.

Reinstecken würde ich sie schon, sieht ordentlicher aus - es sei denn, der Blazer ist relativ lang und man könnte bei der Figur eventuell durch eine etwas weitere Bluse kaschieren. Da kann man das machen, aber auch nur, wenn der Blazer relativ lang und beinahe eine Art Kurzmantel oder "Westenjacke" darstellt. Habe ich schon mal gesehen, sah okay aus.

Ansonsten viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das passt nicht. Das trägt man so eher nicht.

Du kannst die Bluse aber in die Hose stecken. Das sieht unter einem Blazer sehr gut aus.

Nein, das sieht nicht gut aus.