Danke-Lied fūr lehrer?

4 Antworten

Wenn ihr als Klassengemeinschaft selbst etwas dichtet, es doch unbeholfen klingt aber der Lehrer merkt, dass es von euch kommt, wird er sich viel mehr freuen. Glaubt mir ;-)

Von Boyzone gab es mal ein Lied You needed me, singt doch das, nur mit We needed You

dichtet thank you for the music von abba doch um zu thank you for your help o.Ä. ;-)

So ein Gedanke kam mir auch, aber mit der deutschen Version des Liedes.

0

Welchen Song muss mindestens gut singen können?

Welches Lied sollte man mindestens gut singen können, um eine Chance bei "Das Supertalent" zu haben?

...zur Frage

Lied für Musikunterricht singen - welches?

Hi, wir müssen in Musik ein Lied singen. Es ist egal in welcher Sprache. Ich singe zusammen mit 3 Freundeninnen und es sollte schon ein einfaches Lied sein. Da wir nicht besonders gut singen können.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! :-)

...zur Frage

Wie weit darf ein Lehrer Rechtlich gesehen gehen ( Anspielungen etc. )?

1. Darf ein Lehrer z.b einer Schülerin die Haare vor den Augen wegmachen ( also so zu Seite schieben)
  2. Beispiel:

Schüler spielt ein Lied im Unterricht. Schülerin sagt das das Lied voll schön ist. Lehrer spielt das Lied extra für sie nochmal komplett über Youtube ab. Lehrer schreib Schülerin einige Tage später per E-Mail ungefähr sowas:

Hi xy, hier hast du den Link zu den Lied was du so schön fandest. http://wasweisich.de/wasweisich

Da du das Lied so schön fandest habe ich angefangen zu üben das auf Klavier zu spielen. Leider kann ich es noch nicht ganz, aber das kommt noch.

MfG xy

Darf der Lehrer so einen Text zu einer Schülerin schreibe? Für mich ist das irgendwie eine Anspielung teilweise oder?

Bitte um eine Rechtlich korrekte Antwort

...zur Frage

Lied wo man zu zweit singen kann für meine Freundin und ich.

Ich und meine Freundin müssen vorsingen in der Schule und jetzt brauchen wir ein Lied das wir zu zweit singen können. Wenn möglich sollte das Lied nicht zu schwierig und nicht zu alt sein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Allein vorsingen?

Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Unser Lehrer meint wir sollen alle ein Lied wählen und ein paar Wochen später ALLEINE vor 32-37 Schülern vorsingen das Problem ist das ich gar nicht singen kann und ich eigentlich auch nicht vorsingen will... Kann ich jetzt zu meinem Lehrer gehen und ihm sagen das ich nicht mit machen will oder bin ich gezwungen mitzumachen?

...zur Frage

Welches Lied eignet sich für Schulchor?

Wir müssen von unserem Musik Kurs an einem Konzert teilnehmen an der Schule. Und jeder soll sich ein lied überlegen welches er singen möchte. Kennt einer gute und auch bekannte Lieder? Einzige Voraussetzung: es muss sich gut als Chor singen lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?