Dampfen mit Nikotin Auswirkungen auf Zähne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meiner erfahrung nach ist es eher positiv für die Zähne.

Es sind die stoffe in den Zigaretten die sehr schlecht für zähne und mundhöle sind. Die zähne sind werden auch weniger gelb.

Wie meinst du das mit positiv für Zähne? Natürlich wird es meinen Zähnen besser gehen wenn ich statt zu rauchen nur noch dampfen würde, aber ist weder zu rauchen noch zu dampfen besser für die Zähne als wenn ich anfange zu dampfen?

0
@Wisdom93

nicht zu rauchen ist am besten, zu dampfen ist besser als rauchen;)

hab auch leichte zahnfleisch probleme, daher kann ich definitiv sagen dass das dampfen besser ist als rauchen(aber das rauchen ist auch nicht der Gruund für meine ZF probleme) ;)

0
@TheDwarfCH

Ja dass das dampfen besser ist als rauchen ist mir schon klar. Aber ich meine wäre es für meine Zähne am besten wenn ich weder dampfe noch rauche? 

0
@Wisdom93

ja klar! gesund ist das dampfen ja nicht, nur gesünder als rauchen.

Es ist nunmal so dass es noch keine langzeit studien zum dampfen gibt und somit die genauen auswirkungen unbekannt sind. Jedoch sind es definitiv weniger negative effekte als bei den glimmstängel (aber das ist ja ein anderes Thema)

0

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Durch den Rauchstop werden Zahnfleisch und Zähne besser durchblutet. Habe dir übrigens auf deine andere Frage hier geantwortet.

Gruß, Frank

Was möchtest Du wissen?