Dampf aus dem Wasserhahnn?

2 Antworten

Boiler ist putt - da musst den Vermieter ansprechen.

Entweder Reparatur oder Austausch, wobei ich Letzteres vermute, da vllt. günstiger.

----

Strom zum Boiler abstellen.

KATH996
Fragesteller

muss ich dann den Austausch zahlen oder muss das der Vermieter tun?

Hallo KATH996

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist der Thermostat des Boilers defekt. Dafür ist der Vermieter zuständig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymus671  17.02.2021, 10:10

Wenn der Sicherheitsthermostat gefallen ist bzw. kaputt ist überhitzt der Boiler und natürlich passiert dann sowas. Der Boiler sollte dann eig. gewechselt werden und dazu auch gleich eine neue Sicherheitsgarnitur von BWT installiert werden.

HobbyTfz  17.02.2021, 11:55
@Anonymus671

Nur wegen einem defekten Thermostat muss kein Boiler gewechselt werden