Daith Piercing?
Hallo,
Ich plane, mir nächsten Monat ein Daith Piercing stechen zu lassen, habe aber ein wenig Angst davor. Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls jemand von euch ein Daith Piercing hat. Meine Fragen wären:
1. Würdet ihr es nochmal machen?
2. Wie schmerzhaft war es beim Stechen?
3. Wie lange hat die Heilung gedauert?
1 Antwort
Ich persönlich fand es nicht schlimm, aber ich fand keins meiner (Knorpel-)Piercings wirklich schmerzhaft. Das ist aber sehr individuell, für andere sind das die schmerzhaftesten Piercings von allen. Ein guter Piercer braucht für den Vorgang, inklusive Schmuck einsetzen, nur wenige Sekunden. Das hält man durch ;) Ich würde es mir auf der anderen Seite auch stechen lassen, aber ich weiß noch nicht, ob es mir nicht doch zu viel wird. (Außerdem sollen die anderen Piercings im Ohr erst einmal heilen ^^)
Knorpelpiercings brauchen immer sehr lange zum Abheilen. Wenn du Seitenschläfer bist, solltest du dir ein Nacken- oder Donutkissen besorgen, damit du nachts keinen Druck auf das frische Piercing ausübst. Ansonsten an die Pflegeanweisung halten und es, bis aufs Desinfizieren, möglichst in Ruhe lassen, dann heilt es am besten.
Ich fand alle Knorpelpiercings in etwa gleich. Für mich war das Festdrehen der Kugeln immer deutlich unangenehmer als das Stechen selbst. In den Stunden danach kann es sehr empfindlich sein, es ist schließlich eine frische Wunde, aber man kommt ja nicht dagegen, deshalb lässt sich das eigentlich ganz gut aushalten. Meine Helix fand ich allgemein in der Anfangszeit unangenehmer/nerviger, weil meine langen Haare sich öfter in ihnen verheddert haben. Mit dem Daith habe ich das Problem nicht.
Danke für deine Antwort ich persönlich habe bis jetzt auf der linken Seite ein Helix und wollte mir dann auf der rechten Seite ein Daith machen habe durch den Helix auch schon zum schlafen ein Piercing Kissen würdest du sagen das der Daith für den Fall das du ein Helix hast viel mehr weh getan hat ?