Daf man wenn wir krank sind in Kino gehen? Oder tanzen gehen gehen? oder in ein freizeitpark gehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Freizeitpark 100%
Kino 0%
Tanzen 0%

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an warum man krank ist. Wenn man Arbeitsunfähig geschrieben ist darf man nichts machen was der Genesung im Weg steht.

Wenn man zum Beispiel nen Magen-Darm-Infekt hat sollte man also zu Hause bleiben. Mit nem gebrochenen Bein kann man hingegen ins Kino, aber nicht tanzen. Bei Depressionen dürfte man alle 3 Sachen machen.

Wenn du krankgeschrieben bist sind deine Freizeitaktivitäten bis auf Einkaufen Spazieren oder so beschränkt. Alles was du oben stehen hast wäre nicht wirklich ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage ist mit den Gegebenen Informationen nicht beantwortbar.

Bist du in Krankenstand, dann darfst du nichts tun, was der Heilung im Weg ist. Da ist fallweise mit dem krank schreibenden Arzt zu klären was du darfst.

Wirst du mit Gipsbein Tanzend erwischt kann das gleich mal die Fristlose bewirken.

Bist du einfach krank, also dir geht es nicht gut, du hast Fieber, aber, zB als Student mit freier Tages Einteilung (lernen geht auch daheim) nicht krankgeschrieben...

Nun hängt ab was du hast. Hzstest und schniefst du mit einem grippalen Infekt, Corona, Grippe, herum ist es eine komplett asoziale Idee Freizeit unter die Leute zu gehen, fallweise auch gefährlich, da schonen angesagt ist.

Klar darfst du aber wenn du ansteckend bist ist es halt ein Dick Move...

Andere Leute bleiben gerne gesund und bauen auf Selbstverantwortung anderer Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch krank.

Deshalb darf ich trotzdem tanzen gehen, ins Kino oder in den Freizeitpark. Schließlich würde das meiner Gesundung nutzen und mir nicht schaden.

Ich hab Depressionen.

Man sollte nichts tun was der Gesundung schadet.