Daewoo FRS-2011 IAL wechselt unablässig selbstständig die Temperatur?

1 Antwort

Eine Idee:

Mal ein Reset versucht,

  • also Stromstecker abziehen (oder wenn unzugänglich Sicherung im Sicherungskasten herausnehmen)
  • und dann z.B. 5 Minuten warten
  • Strom wieder ein

je nach Kühlschrank gibt es auch eine Reste-Tastenkombinationen oder versteckte Resettaste (hier bei Samsung, vielleicht sind die baugleich https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/kuehlschrank-display-reagiert-nicht/)

Ich hoffe es gelingt dir.

Ansonsten

  • Ist vielleicht minimaler Schmutz/Fett auf dem Bedienfeld, das dann "Dauerfeuer" auf irgendeiner Taste verursacht. Das Tastenfeld mal säubern (mit feuchten Tuch) und gut abtrocknen (warme Luft, nicht heiß!, aus sicherer Entfernung mit einem Haarföhn vielleicht).
  • Wenn man den Kühlschrank abtauen kann, würde ich es mal probeweise machen
  • Sollwert der Temperatur mal um 1 Grad verstellen? Von 4 Grad auf 3 Grad, wenn das überhaupt geht
  • Irgendwo ein Kabelbruch im/am Tür-Scharnier ? Hier ähnlicher Bericht mit einem Samsung https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/k%C3%BChlschrank-piept-dauerhaft-quot-offene-t%C3%BCr-quot/td-p/5259134

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche