beko GNE V222S Kühl-Gefrierkombi, kühlseite wird nicht kalt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Raumtemperatur größer gleich plus 7 Grad hat, ist der Raumaspekt geklärt und in Ordnung. Diese eingestellten Temperaturen kannst du vergessen, die Wird der Kühlschrank niemals erreichen, es sei denn jdm würde noch zusätzlich Kältemittel reinjagen Es gilt: -18 GEFRIERSCHRANK +6 Kühlschrankseite

  1. Das Thermometer was du reingetan hast , wird mit extremst großer Wahrscheinlichkeit NICHT funktionieren da du es, wie viele meiner Kunden, falsch anwendest. Wenn es eins zum reinlegen ist: Leg Dieses Thermometer in ein Glas Leitungswasser oder in eine Schüssel voll Wasser und lass es 8-12 Stunden drinne liegen (in der Mitte des Kühlschranks, im Gefrierschrank, klar, würde es ggf einfrieren)

Damit erreichst du eine EFFEKTIV-MESSUNG und weißt sehr genau was Sache ist.

Dennoch solltest du folgende Punkte klären bevor du Profectis, den zuständigen Kundendienst, rufst: 1. Läuft der Motor/Kompressor hinten? Hört man ihn leicht Brummen/Summen? 2. Hat sich ALLGEMEIN irgendwie ein wenig kälte bemerkbar gemacht ? Zuerst merkt man es im Gefrierteil, da dieser Prioritätsmäßig als 1. gekühlt wird.

Gruß der Kundendienst.

hippijuuul
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Klingt sehr plausibel und habe gleich das thermometer in ein glas mit leitungswasser gestellt, bin gespannt was dabei rauskommt:) habe aber den kundendienst schon angerufen, da das thermometer ca.17° (nur reingelegt ohne wasserglas) anzeigt. Da ich ihm sagte das ich nicht sicher bin ob er den nun funktioniert oder nicht meinte er es sei kein problem da ich noch garantie habe kommt er und schaut es sich an:) danke und schöne feiertage

Wie hoch ist die Raumtemperatur?

Kombigeräte benötigen oft eine realtiv hohe Raumtemperatur ( 15 Grad oder höher ) um ordnungsgemäß zu funktionieren

hippijuuul
Fragesteller

Bei uns in der küche hat es momentan 20°...kälter ist es eig. nie :)