Beko Side by Side, wer kann helfen, wird oft sehr laut?

2 Antworten

Steht das Gerät auch wirklich grade? Wenn Kühlgeräte nur leicht aus der Waage sind macht der Kompressor mehr Lärm.

Haushaltsprofi
Fragesteller

Es steht gerade, nach Anzeige der Wasserwaage, aber danke für den Tipp.

Wenn er noch recht neu ist, kann man wahrscheinlich nicht viel machen.

Hinten am Kühlschrank ist ein schwarzes Metallgitter mit Rohren (Verflüssiger). Das sollte am besten ein mal jährlich vom Staub befreit werden. Das verbessert gleichzeitig auch deinen Energieverbrauch.