Dämonen im Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr man für das Reich Gottes kämpft, desto mehr wird man angegriffen. Das ist ganz normal. Jeder Christ wird Verfolgung erleiden, wenn er Gottesfürchtig leben will. Es wird immer durch Dämonen geschehen, ob sie in Menschen sind oder dich in Geistform in der Nacht angreifen... sie können auch die Kontrolle von Tieren übernehmen. Der Kampf ist Facettenreich.

Träume, in denen du gegen deinen Willen sündigst sind klar dämonisch, aber wenn du zurückschlägst mit Gebet sobald du aufwachst, haben die Dämonen viel weniger Lust, dich anzugreifen. Wir sind im schwachen Fleisch und es klappt natürlich nicht immer, sich dafür wach zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dämonenaustreibung
sirigel  15.08.2019, 10:47

Lebst du im realen Leben?

7bjoern  15.08.2019, 10:52
@sirigel

Ja, ich habe das echte Leben gefunden und das alte, verrottende hinter mir gelassen.

sirigel  15.08.2019, 10:55
@7bjoern

Und da sind dann Dämonen im Spiel, im echten Leben? Welcher Religion gehörst du an?

sirigel  15.08.2019, 10:58
@7bjoern

Und das der Fragesteller kifft ist dir entgangen? Dann hätte ich allerdings auch eine Erklärung für Dämonen.

7bjoern  15.08.2019, 12:42
@sirigel

Ich gehöre keiner Religion an, ich Glaube an Yahushua, Jesus Christus und sein Wort die Bibel, ohne Kirchenzugehörigkeit oder Vereinsmitgliedschaft.

Jesus hat Dämonen ausgetrieben und die Bibel beschreibt das ganz eindeutig ohne Zweifel. Jemand, der sich Christ nennt, und Dämonen leugnet, ist ein Heuchler.

Und das Kiffen dürfte durchaus eine Ursache für das Problem des FE sein, Drogen sind im altgriechischen auch Zauberei.

sirigel  15.08.2019, 13:02
@7bjoern

Dann wird es so sein, so wie du es dir wünschst und es für dich richtig ist.

7bjoern  16.08.2019, 23:07
@domi081

Nein, davon habe ich mir die erste Staffel angeschaut, als ich das erste mal von Dämonen richtig erfahren habe. Die Serie verbreitet Satanismus und Unwahrheiten, nichts weiter.

Blauerhaken42
Fragesteller

Danke, ich habe heute Nacht sehr sehr viele Antworten von dir gelesen weil sie mich echt interessiert haben. Du weißt viel

7bjoern  15.08.2019, 12:54
@Blauerhaken42
Du weißt viel

zu wenig

Ich hoffe, sie haben dir trotzdem geholfen. Und kiffen ist ganz schlecht bei Dämonischen Problemen und auch sonst.

Ich möchte und kann hier nicht wie ein Psychologe reden, welcher evtl. mögliche (unbewusste) Beziehungsprobleme mit Deiner Mutter hier mit ins Spiel bringen würde. Ich gehe daher mal davon aus, dass dies vermutlich so nicht der Fall ist.

Die sog. Wachebene bildet "nur" eine Bewusstseinsebene, genauso wie auch die sog. Traumebenen vielschichtige Bewusstseinsebenen bilden. D.h. es kann auch im "nur" Traumzustand etwas Dir noch Unbekanntes als beeinflussend "da" sein, was einen beeinflussenden Zugang auf Dein Bewusstsein irgendwie erreicht hat.

"Dunkle Einflüsse" sind von manchen Menschen spürbar, auch wenn diese in die Wachebene nicht eindringen können. Ob es dabei auch beeinflussen wollende in uns sprechende "Dämonen" geben kann, dazu habe ich selbst keine Erfahrungen.

Es mag so sein, dass sich "dunkle Einflüsse" vor allem den geistig schwächeren Menschen versuchen zuzuwenden, weil diese kaum Selbst-Bewusstsein haben (damit meine ich ausdrücklich das wahre Selbst-Bewusstsein = zur Seele hin). Diese Menschen sind leichter beeinflussbar und wenden sich evtl. dem Bösen sogar zu.

Mein Vorschlag, versuche Dir des Träumens währenddessen bewusst zu werden. Man nennt das "Luzides Träumen". Entspannungsübungen - am besten in der ruhigen Natur - können Dir helfen. Versuche dabei möglichst nicht zu denken. Es kann evtl. noch dauern bis es gut funktioniert (Wochen). Hab ggfs. daher etwas Geduld.

Das Allerwichtigste ist - vertraue in jeder Wach- und Traumsituation zutiefst in Dich als Dein wahres Seelen-Selbst. Beobachte statt zu denken. Sei einfach nur bewusst !

Auf diesem spirituellen Weg wird das Bewusstsein Gottes Dir spürbar helfen.

Somit werden die Angstgefühle und (mögliche) dunkle Einflüsse verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dies ist wirklich alles passiert obwohl ich Gläubiger Christ bin aber der Herr Jesus wird das nie mehr zulassen.

OK.

Davon abgesehen, du hast mit ziemlicher Sicherheit einfach nur geträumt. Mit Träumen verarbeitest du alles mögliche. Nur weil du im Traum etwas getan hast, heißt es noch lange nicht das du dich mit solchen Gedanken tatsächlich umgibst und beschäftigst. Man kann Träume deuten, wobei ich das teilweise für viel komplizierter als in den Büchern halte, aber glaub mir, dass ist bestimmt kein Grund sich Sorgen zu machen. Träume sind nicht real also nimm die nicht all zu ernst.

Träume sind Schäume

In Träumen verarbeiten wir allerhand. Tageserlebnisse, gelesene Sachen, gehörte Informationen, aber auch Dinge die man eigentlich "längst vergessen" hatte.

Träume sind die Art des Gehirnes allerhand Informationen zu verarbeiten, Problemlösungen zu finden.

Träume müssen nicht mal etwas bedeuten. Dein Traum muss nicht automatisch bedeuten das du dir Gedanken um Sex machst, es kann auch einfach nur sein das dein Gehirn versuchte zu verarbeiten das vielleicht vorher ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit statt fand (nur als Beispiel jetzt, das ganze ist noch viel breitgefächerter).

Manchmal kommt es vor das man merkt "ich träume grade, das ist nicht real". Oft aber weiß man grade nicht das man träumt, man kommt garnicht auf diese Überlegung. Es fühlt sich real und natürlich an.

Letztlich bleibt ein Traum ein Traum. Egal ob man im Traum fliegt, oder Streit hat, sich mal traut aus sich heraus zu gehen, aktiv Streit sucht, etwas Verbotenes/ anrüchiges macht.

AllesLiebe12  15.08.2019, 18:40

Das angebliche "Verarbeiten", was von Psychologen immer gerne genannt wird (weil denen eben nichts anderes dazu einfällt) bezieht sich auf die gedanklich bewussten bzw. durchlebten, "gespeicherten" Lebens-Inhalte, welche leider oft Beziehungen zu anderen Personen betreffen, welche ungelöst problematisch sind.

Es gibt aber auch Trauminhalte die aufzeigen, dass etwas völlig Unbekanntes "da" ist, was auf das Bewusstsein einwirkt bzw. es versucht, je stärker der Träumende es zulässt. Nie so erlebte Geschehnisse bzw. unbekannte Einflüsse, welche zum Wachzustand und den bisherigen Lebens-Erfahrungen keinerlei Verbindung haben. Darum dürfte es dem Fragesteller hier gehen.

Er möchte dazu verstanden, ernst genommen werden. Aber nicht mit dem üblichen, gedanklich-genormten Psychologen-Palaver vertröstet werden.